Also der Name klingt ja geil!! muss ich wohl mal noch bisschen reinhören. Ansonsten wollte ich an dem Tag auch noch zu Sabbatiq, aber überschneidet sich ja eh kaum..
Es gab 5 Auftritte, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind:
Utku Tavil, Schlagzeuger, auch (teilweise?) bei Jealousy Party, sitzt gemütlich an den Drums und erzählt was zu vernoister Stimme und bricht dann jedes Mal im nächsten Moment in übelstes Blastbeatgewitter aus mit Noisedruck auf den Drums, so dass es richtig rausdrückt aus den Boxen, im nächsten Moment erzählt er wieder freundlich und relaxt inen Scheiß, auch sonstige Slapsticktendenzen, lässig
Crocanti, steht mit rarer Bärenmaske und merkwürdiger halboffener Latzhose in grün auf der Bühne und macht eine sicke Show, lustige Gebendete Kinderinstrumente wie ein Billigplastikcomputer, Kindersaxofon etc. auf denen er auch merkwürdige Solos spielt, am geilsten eine absolut groovige Passage, wo er in atemberaubendem Tempo über ein effektgespicktes Seil spielt, das von einer schlecht aufgeblasenen aufblasbaren Plastikgitarre hängt und sich wie ein Gitarrengott gebärdet. Zahlreiche kleine andere Gimmicks und (Tanz) Einlagen + coole Optik runden den Gig dabei ab
Venta Protesis Six - Spielt Breakcore/Extratone/Splitter gespickte chaotische und sehr rhythmische laute Noisemassakersachen vom Computer ab und trägt dabei einen OP-Mundschutz, als wir später schauen, was er da macht am PC sieht man nur chaotische Farbtupfer, die sich in einem paintprogramm überlagern und den Eindruck iwie noch sicker machen, achja, er hat neben der Maus auch noch einen "Drücker" von wo aus er weitere Noiseeffekte ansteuern kann
Maria Jiku - zum ersten Mal live gesehen, eher klassischer gotisch angehauchter Noise mit düsteren Visuals, grohlt wirklich abgrundtief mit sehr voluminöser Stimme, die aufwühlend klingt zu Noise, der iwie vom Band zu kommen scheint, obwohl sehr kraftvoll und analog klingend, hatte aber eig. auch eine dickere Apparatur am Start, vlt. auch Selbstoszillation der Gerätschaften und halb von PC-Devices angesteuert? Die obligatorische Auspeitschung und Wachsbeglückung eines freiwilligen fehlte auch nicht.
Am Ende spielt ein sicker Typ, der mit Holz um sich schmeißt und dann lange Holzbretter um sich rum zertrümmert, ohne Rücksicht auf Verluste (meiner Süßen wäre um haaresbreite fast ein halbes Holzbrett ins Gesicht geflogen, wenn sie sich nicht geduckt hätte), rastet ziemlich aus, dann machen plötzlich Leute mit, Yvan schmeißt plötzllich sogar einen Barhocker einfach in die Mitte des Raumes, der fast kaputtgeht, um eine Eskalation zu fördern, sah für mich aus, als wäre die Beteiligung des Publikums eig. garnicht so erwünscht von Seiten des Künstlers aus, egal, hat Spaß gemacht, danach treten und springen dann noch Leute auf den halbzerbrochenen Brettern rum, fechten oder trommeln damit auf Tischen, plötzlich kommt auch noch der Warst um die Ecke und will spielen, nach gutem Zureden darf er (obwohl Konzerttime eig. schon abgelaufen), er liefert ein kurzes schön noisiges Set bis die Batterien seines gefundenen Circutgebendeten Synthies mit Microeingang plötzlich alle sind (haben sich wohl über Wochen selbstentladen), wir catchen ihn nachher noch mit ein auf ne Jam bei Robin, hätte ich Geld gehabt, hätte ich auch noch Tapes oder ne Platte gekauft. Schickes Event auf jeden Fall
Danke für das Review. Dann war der ominöse Drummer also Utku Tavil? Den hab ich mal irgendwo als Teil von SUTT gesehen, was sick war. Hab die auch mal für die nächste Party vorgeschlagen irgendwann:
Schön zu hören, dass er jetzt nächsten Samstag spielt. Hab auch schön jetzt meine Schicht verlegt auf nach meinem Set, dann kann ich mir das davor in Ruhe anschaun.
Der Holztyp war lustig. Ich glaub der hat sich selbst ernster genommen als nötig. Aber das war recht schickig, als er am Anfang erst mal bisschen Mucke gemacht hat und wir so mit dem Ballon rumgespielt haben und der ihm zweimal aufn Kopf gefallen ist. Dann ist er einfach nach draußen gegangen (was glaub kaum einer mitgekriegt hat) und ich dachte schon der hat einfach kein bock mehr gehabt weill wir ihm nicht ernst genug waren, und dann kam er da mit diesem packen holz rein und ist ausgerastet
Zitat von RübezahlDanke für das Review. Dann war der ominöse Drummer also Utku Tavil? Den hab ich mal irgendwo als Teil von SUTT gesehen, was sick war. Hab die auch mal für die nächste Party vorgeschlagen irgendwann:
Zitat von ZaraPazJa, war sehr geil Am Ende spielt ein sicker Typ, der mit Holz um sich schmeißt und dann lange Holzbretter um sich rum zertrümmert,
er heisst lorenzo abbattoir, eine sehr telentiert laermmaker aus italien, habe ich kennengelernt im letzjahrigen schlagstrom, also sehr theatralisch und poetisch!
fuer mich das war die beste "kunst" Situation, seit ich bin hier in der Nähe! Spaß pur!