ein erschöpftes unternehmensgründerhallo in die runde lopi bat mich folgendes zu posten, nachdem er mich schon in die planung mit einbezogen hatte. hab ich natürlich voll gern gemacht und mich auch der fantasie hingegeben, ich könnte ja mit dabei sein...meine praktikanten sind jedenfalls voll dafür und mit deren unterstützung wirds diesmal vielleicht klappen...ich sag nur: reiki draufgeben
es geht hier um unseren alten kumpel nicki , also eigentlich um dessen schwester katja, aber lest selber...
ZitatWann: 29.05.15 ab 22:00 Uhr Wo: Kesselberg bei Erkner
Zum Wohl des Kindes? Hilferuf gegen bayrische Willkür!!
Meiner Schwester Katja, einer liebevollen und fürsorglichen Mutter, in Bayern lebend, sollen ihre drei Kinder (3, 5 & 8 Jahre) durch die Familie des Vaters, mittels der bayrischen Justiz entzogen werden. Die Situation: Nach der 1. Anhörung beim Familiengericht beantragte die gegnerische Partei das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das würde bedeuten, die Kinder müssten zum Vater. Dies empfinden wir als unverhältnismäßig und ungerecht. Warum? Im Vorfeld hat Katja durch den Kindesvater schwere körperliche und seelische Misshandlungen erfahren. Nach dem zähen, schikanösem Trennungsjahr wollte meine Schwester ins 160km entfernte Berchtesgaden ziehen. Dort lebt unsere Mutter und Katja hätte die Möglichkeit auf verbesserte Arbeitsbedingungen, somit auch mehr Zeit für die Kinder. Da meine Schwester und ich selbst Trennungskinder sind, wissen wir um Wichtigkeit des Kontakts der Kinder zum Vater und zu den Großeltern. Ein Entzug der Kinder kam für Katja niemals in Frage. Seit dem Bekanntwerden der Umzugspläne arbeiten nun Vater und Großeltern gemeinsam gegen diese Entscheidung. Den Kindern wurde eingeredet, dass sie dann ihren Vater und die Großeltern kaum noch sehen werden. Außerdem versicherte man in einer 1. eidesstaatlichen Erklärung , dass man das Wohl der Kinder gefährdet sehe. Als Gründe wurden hier u.a. die Konfessionslosigkeit der Mutter und Großmutter (mütterlicherseits) genannt. Der Vater hat eines der Kinder mittlerweile so stark eingeschüchtert und beeinflusst, dass es nun wahrscheinlich bei ihm bleiben wird. Das älteste Kind hat sich vor Gericht dafür entschieden, bei der Mutter zu bleiben. Laut Richter handle meine Schwester mit dem Umzug gegen das Wohl der Kinder. Alle angeführten Tatsachen, wie unter Anderem die körperliche Misshandlung, die ein Leben dort nur schwer möglich machen, wurden als gewöhnlicher Trennungsprozess abgetan! Zum nächsten Prozesstermin wird nun vom Richter ein psychologisches Gutachten gefordert (eigentlich optional), welches mit 3000,- Euro zu Buche schlägt. Da sich Richter und Schwiegervater (ehemaliger Bürgermeister, arbeitet auch als Schöffe am Gericht) kennen, kann nicht von einem fairen Prozess ausgegangen werden. Deshalb wird ein Verfahren in der nächsthöheren Instanz angestrebt. Die Kosten dafür betragen noch einmal ca. 4000,- Euro! Somit belaufen sich die jetzigen abzuschätzenden Kosten auf ca. 7000,- Euro! Dagegen wollen wir uns wehren! Deshalb laden wir Euch herzlich ein, mit uns gemeinsam gegen diese bayrische Willkür und mittelalterlichen Denkweisen zu tanzen und bitten Euch mit einer kleinen Geldspende zu helfen.
Feinste HipHop-Beats wechseln sich ab mit fettem Drum'n'Bass und harten Breakcore-Sounds. Als besonderen Höhepunkt dürft Ihr Euch auf ein geniales Live-Set von Zoonak freuen. Also, bewegt eure Hintern her und tanzt! Tanzt kaputt, was euch kaputt macht!
und sollte ja auch hier gepostet werden und mit dem text, der da auch nicht vorhanden ist, weil ich das ja auch posten sollte und daher den text auch hab.
crappi wird immer frecher... muss ich in letzter zeit feststellen. es ist schon ein unterschied ob was im geheimen oder im öffentlichen party bereich gepostet wird, grad bei ner soli party... und wenns der veranstalter auch noch persönlich wünscht sowieso.
nächstes mal fragste vorher, oder liest genauer, crappi - würde ich empfehlen.
Zitat von allxcrappi wird immer frecher... muss ich in letzter zeit feststellen. es ist schon ein unterschied ob was im geheimen oder im öffentlichen party bereich gepostet wird
you don't say?! dann guck doch mal wo die party eigentlich stand und wo sie jetzt nochmal steht^^
nem mod bescheid zu geben das man die party ausm geheimen doch bitte in den öffentlichen party bereich verschieben möchte wäre natürlich ne derbe hürde gewesen...
ich glaub ich poste die fete nochmal im live-konzerte bereich...
casi hat da einfach nicht reingeguckt, und auf bitte von lopi das ding öffentlich gepostet, schnucki-mod. steffen kam ihm zwar zuvor, aber was hat K6 damit zu tun? er liest hier nunmal nicht so oft rein. sie stand im geheimen, da sollte sie aber gar nicht hin, jetzt steht se da wo sie hin sollte. is doch egal ob das ne dopplung nun ist, aber sowas von.
tjo sorry, ich hab die partyinfo von einem kanal bekommen, bei dem es für üblich heißt: nicht öffentlich posten - wenn überhaupt. zumal da der solikram gefehlt hat.
Hier ist die Adresse vom Kesselberg und die Koordinaten: Wernsdorfer Straße 10, 15537 Neu-Zittau / Gosen 52°22'52.5"N 13°44'04.1"E Packt die Badeklamotten ein es gibt da viele schöne Seen in der Nähe.
Zitat von LopiHier ist die Adresse vom Kesselberg und die Koordinaten: Wernsdorfer Straße 10, 15537 Neu-Zittau / Gosen 52°22'52.5"N 13°44'04.1"E Packt die Badeklamotten ein es gibt da viele schöne Seen in der Nähe.
ich kann nicht dabei sein, weil ich samstag nen gig habe, kindertagswochenende halt. aber ich hau nen fuffi spende in die solikasse, darum gehts ja in dem falle auch. wenn ich den gig absage gibts nur minus und so für alle ein plus.
Zitat von allxich kann nicht dabei sein, weil ich samstag nen gig habe, kindertagswochenende halt. aber ich hau nen fuffi spende in die solikasse, darum gehts ja in dem falle auch. wenn ich den gig absage gibts nur minus und so für alle ein plus.
THX Schade das du nicht dabei sein kannst, tolle Geste die Spende Hut ab.
Zitat von LopiHier ist die Adresse vom Kesselberg und die Koordinaten: Wernsdorfer Straße 10, 15537 Neu-Zittau / Gosen 52°22'52.5"N 13°44'04.1"E Packt die Badeklamotten ein es gibt da viele schöne Seen in der Nähe.
LOPI IN THE HOUSE
Ich höre hier HOUS ich glaub ich muss wieder raus!!