Mist, Soundcloud hat's wieder binnen Minuten gelöscht. Na ja, kann ich mir auch sparen das Hochladen. Schade eigentlich, da sidn die Zahlen fast doppelt so hoch wie bei Mixcloud - irgendwie komischerweise auch bei Hörern von DJ-Sets beliebter.
Es nimmt stetig zu und viele sehr bekannte Künstler sind dort hinzugezogen und haben SC links liegen lassen. Auf jeden Fall wird dein Mix dort nicht gelöscht.
Zitat von Sampler19Mist, Soundcloud hat's wieder binnen Minuten gelöscht. Na ja, kann ich mir auch sparen das Hochladen. Schade eigentlich, da sidn die Zahlen fast doppelt so hoch wie bei Mixcloud - irgendwie komischerweise auch bei Hörern von DJ-Sets beliebter.
ZitatSoundCloud is a community of sound creators, and for that community to thrive, everyone needs to respect copyright. For this reason, we use an automated content identification system to identify known copyrighted works. We do this at the time of upload and also on a regular basis thereafter.
ist ne automatisch generierte nachricht. wenn man näheres wissen oder sich beschweren will, muss man sich auf so ner komischen copyright-dispute-seite auf soundcloud einloggen. das ist mir zu blöd (und wirkt sich wie bei schufa-anfragen vielleicht sogar zusätzlich negativ aus?)
Soundcloud hat ja auch nicht die gleichen Verwertungs-Verträge mit der Musikindustrie wie Mixcloud - daher wundert es mich eh, dass die dort DJ-Mixes manchmal dulden. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Zitat von kowareta-vojeetEs nimmt stetig zu und viele sehr bekannte Künstler sind dort hinzugezogen und haben SC links liegen lassen. Auf jeden Fall wird dein Mix dort nicht gelöscht.
Zitat von Sampler19Soundcloud hat ja auch nicht die gleichen Verwertungs-Verträge mit der Musikindustrie wie Mixcloud - daher wundert es mich eh, dass die dort DJ-Mixes manchmal dulden. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
soundcloud checkt nach dem upload, ob copyright-relevantes material drin ist, und löscht dann falls sie was finden. ob es mix oder sample oder einzelner track ist, ist glaube ich egal - mein shakira mashup war z.B. gleich nach dem upload weg und ich hatte ne warnung in der inbox. ansonsten macht es auf soundcloud glaube ich keinen unterschied ob man einen mix oder track hochlädt.
youtube handelt das inzwischen besser: man bekommt eine warnung und dann wird werbung nebem dem video freigeschaltet (z.B. um den entsprechenden track online zu kaufen), das video / mix bleibt aber online.