Ruff Tactics - Lost Cause DJ's Unite - In Effect (Dancin' The Whole Night) DJ Seduction - Come On Dutch East Indies Trading Company - The Dabbler J.Y. Factory - James Brown Is Dead Or Alive !! (Sex Mix) Chris Huelsbeck - Techno Party Time To Time - Zeitsprung (W.S.Style Mix) The Rhythm Section - Feel The Rhythm Liquid - Sweet Harmony (Original Mix) Moby - Next is the E (I Feel It) The House Crew - The Theme Force Mass Motion - Force Mass Motion EP A2 Essence Of Aura - Destiny Jem 77 - Never Felt This Way (Remix)
ja, stimmt eigentlich. war mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du's sagst. man hört förmlich die waffen, anzüge und vereinzelt exzentrisch oder affektiv tanzende auf der davon abgesehen leeren tanzfläche
Solche Mafia-Filme hatten meist ja Breakbeat-lastigen Techno. Bestimmt beeinflusst von Moby und der übrigen New Yorker Szene, deren Sound dann durch die große US-Kaserne in Mannheim auch dorthin übergeschwappt ist.
am meisten fiel mir das bei bad lieutenant auf. oh, krass, hab bei der youtube suche gerade gesehen das die filmszenen aus dem limelight sind. das war ja einer der "härteren" clubs von new york, oder so.
na, der läuft morgen bei mir auf jeden auf den großen boxen... heute mach ich halb lang...wenn ich gute mucke höre, dann krieg ich schnell Hummel im arsch und muss los hihi aber heute geht nix bei mir.
Auf dass der Tod uns lebendig findet und das Leben uns nicht tot!
Zitat von Low Entropyam meisten fiel mir das bei bad lieutenant auf. oh, krass, hab bei der youtube suche gerade gesehen das die filmszenen aus dem limelight sind. das war ja einer der "härteren" clubs von new york, oder so.
cool, kannte ich noch gar nicht
ja, diese us-szene war auf den ersten blick irgendwie eine spur "chicer" verglichen mit uk, die ja eher so seine wurzeln in der free-party-bewegung hatte. also zwar auch undergroundig, aber halt unter anderem auch mit künstlern, models, mafiosi, fetish-leuten, profi-tänzerinnen etc.
Zitat von t®ibeBeatna, der läuft morgen bei mir auf jeden auf den großen boxen... heute mach ich halb lang...wenn ich gute mucke höre, dann krieg ich schnell Hummel im arsch und muss los hihi aber heute geht nix bei mir.
Interessante Kommentare auch. Der Track z.B. ist cooler/härter als der den ich von Quadrophonia kenne (und mit mehr "Woo woo" )
Interessant auch:
Zitat Hill Billy vor 6 Tagen (bearbeitet) Friday "Future Shock" hardcore power hour (3am) with Lenny Dee, DJ Repete and MC Rob Gee. Once that ended I stopped going to the Limelight.
horrorist / chesler ist da wohl auch "gross" geworden bzw. hatte seine ersten auftritte. der cocaine cowboys regisseur hatte auch einen film über das limelight gedreht bzw. über eine der hauptpersonen, aber habe ich immer noch nicht gesehen.
Zitat von Low Entropyhorrorist / chesler ist da wohl auch "gross" geworden bzw. hatte seine ersten auftritte. der cocaine cowboys regisseur hatte auch einen film über das limelight gedreht bzw. über eine der hauptpersonen, aber habe ich immer noch nicht gesehen.
ah, muss ich mal auschecken. hoffentlich besser als dieser kinofilm über den club in manchester - wo acid house im film so gut wie gar keine rolle spielt.
deswegen habe ich ihn noch nicht gesehen - ich befürchte die crime-story steht im vordergrund. ja, 24hour party people war der film der mir am meisten "schmerzen" beim sehen verursacht hat - weil die handlung so konfus und spexig war (und dann bei acid mehr oder weniger schluss).
Als Unterhaltungs-Spielfilm fand ich ihn noch recht...unterhaltsam. ^^ Aber Acid House oder ein historischer Abriss findet halt so gut wie gar nicht statt - obwohl der Trailer etc. was völlig anderes vermitteln.