Jo hab mal wieder was hochgeladen, das lag schon seit Monaten auf der HD und ich war immer nie zufrieden. Nach der dritten Version hab ich jetzt keine Lust mehr. "Wenn du's magst dann bis du cool. Wenn du's nich magst bist du ein Bastard."
Speed-Garage-Bass klingt cool, vor allem wenn man es schön deutsch ausspricht
Und ja das mit dem Random ist so ne Sache, weiss ja immernoch nicht so genau obs mir gefällt. bei jedem Anhören denke ich mir bei der ersten Hälfte so "nää irgendwas muss da noch anders" und die zweite hälfte feier ich immer ab. aber die erste hälfte wegscheniden geht auch nicht, weil dann wirkt die zweite nicht mehr. cooler kommt der random-amen-mash-patch glaub ich live gespielt...
Zitat von ZaraPazHuss & Hodn Zitat verstanden und für gut befunden...^^
Ja, also gute Idee und anhörbar, aber ja, Randomfrickeleien sind sone Sache
lol - huss & hodn kenn ich nur von meinem betreuer.
is aber ja KIZ.
@track: klingt wie was sehr altes mit was sehr verschobenem alten. isngesmt irgendwie olsdkool, aber auch nach "Nach der dritten Version hab ich jetzt keine Lust mehr".
Zitat von Der Gehässlichteniemand hier darf huss und hodn hören. alles ganz böööööössseeeeee, deshalb dürfen die auch nich im AZ spielen.
in welchem (k)AZett dürfen die nicht spielen?
Zitat von Der Gehässlichteund kiz auch nicht...
Zumindest haben die das mal gesagt auf dem einen Mixtape (glaube böhse enkelz auf dem Track dings wo es um "ich boxe dich zu Kartoffelbrei, Ali Murat, Rakeeem" usw. geht mit dieser Fahrstuhl Popmelodie aus den 90ern)
hab mich vertan, Huss und Hoe fallen tatsächlich raus, aber wer kann die schon alle auseinanderhalten. Im Nachhinein sind mir die Kölner auf jeden sympathischer als KIZ, da die ja durch Erfolg dann zur gleichen inhaltlichen Soße verkommen sind wie jeder blöde Mittelschichtact aus Tschland, nix mehr mit subversiv oder politisch, außer man findet Kool Savas usw. auch sozialkritisch. Kacke. Huss und H hatten wenigstens Wu Tang Abkupfereien auf höherem Niveau und lustige kreative Punchlines öfters. Gabs eig. was neues von denen (Album) nach dem Stoff auf dem die Regenschirme sind?
Also wer wars sonst, von wem hat KIZ das dann abgekupfert?
bei uns nebenan im Proberaum haben sich jetzt Gangstarapper eingenistet. Ungefähr 30 Leute. Vor paar Tagen ein mehrstündiges Wortgefecht a la "der hat gesagt, du hast gesagt, dass mein Bruder kein Mann ist." Gefolgt von aggressivem Gebrülle und immer wieder hört man Wortfetzen mit "dass mein/dein Bruder kein Mann ist." Comedy pur, hätte ich nicht gerade schlafen wollen.
Die hören neben Amirap hauptsächlich richtig schlechte B-Waremäßigen Kollegahverschnitte, noch schlechter und billiger sind da z.T. aber auch ihre Beats, da sind ihre eigenen Sachen schon besser gegen, es sind auch immer wieder neue Leute "unten", manchmal klopfen die wild bei uns an und sagen dann "schuldigung", ein paar wollten schon Foto von unserem Proberaum machen (haben neben Chaos und schicker Instrumentensammlung besonders auch noch ne ziemlich heftige Diskobeleuchtung bestehend aus Weihnachtskitschtannenbaum, der sich dreht, mehreren Lichterketten und sonstigem zahlreichen blinki blinki und noch zig anderer Tand von der anderen Band, die da spielt), aber ab und zu, geh ich, wenn ich oben pissen muss, auch an total tighten und/ioder gutaussenden jungen Männern vorbei, neulich haben dann auch welche in Doubletime zu coolen Beats aus nem Handy gerappt an der Treppe und der eine mir nen heißen Blick zugeworfen, leider sind die danach nicht mehr dort aufgetaucht.
Ab und zu (aber sehr selten) sind sogar Frauenstimmen zu hören und neulich, sehr bizarr, kamen mir nachts (die hängen da jetzt echt 24/7 ab, genau wie ich) 3 Nutten entgegen (sahen zumindest stark so aus), die garantiert nach unten wollten, weil da ist so ein Hinterhof und sonst nix und pissen gehen wollten die so gestylt da bestimmt nicht, es sei denn vor Zuschauern für Geld vielleicht ...
Apropos Pissen gehen, es stinkt seit die da sind der ganze Flur nach Pisse und Weed wie Hölle, der Müll sammelt sich exponentiell, da ist seit einem Monat auch sone kultige Verpackung von dem "praktischen Multifunktions-Hocker" oder so ähnlich daneben Türmeweise Flaschen, drei volle überquillende Flaschen und der halbe Parkplatz voller Müll, Verpackungen, leere Drogentütchen alles mögliche ... ich gönns der Vermieterin irgendwie ... und es ist und war seit dem auch oben immer die Erde nass und schlammig, auch wenns schon eine Woche oder länger nicht geregnet hatte ... aber Stress mit denen hatte ich noch nicht, noch sonst jemand. Doch, einmal kam ein böser Blick von einem Typ, den ich dann aber gleich zurück mit meinem strahlensten "ich töte dich auf der Stelle und stecke dir 25 XXL-Heißklebepistolen in den Arsch und drück ab wenn du noch einmal meine Bekannte so behindert anglotzt" Blick erwidert hab und gut war.
Da sind mir Huss und Hoe echt lieber, aber klar, das eigentlich dekadente Mittelschichtler kacke und reel is was anderes, aber nette Wortakrobatik und so, unterhaltsam, mehr kann deutscher Rap nunmal nicht, außer Nate 57.
Ich supporte den
haben uns auch längere Zeit geschrieben, er hat sogar nen Sample von mir, wo ich auf ner Demo ne Rede halte, in einen seiner neueren Tracks eingebaut.
Das zwar jetzt kein typischer Raptrack, aber m.E. der beste von ihm, hat früher in HC-Bands gespielt und das war der letzte Track auf seinem vorletzten Release. Aber von da findet man auch seine Rapsachen. Gut aussehen tut er auch noch. Ich hab das Stück auch mal geremixt. (Guckstu Soundklaus)
Zitat von ZaraPazna und, ich hör sie trotzdem und extra
bei uns nebenan im Proberaum haben sich jetzt Gangstarapper eingenistet. Ungefähr 30 Leute. Vor paar Tagen ein mehrstündiges Wortgefecht a la "der hat gesagt, du hast gesagt, dass mein Bruder kein Mann ist." Gefolgt von aggressivem Gebrülle und immer wieder hört man Wortfetzen mit "dass mein/dein Bruder kein Mann ist." Comedy pur, hätte ich nicht gerade schlafen wollen.
Die hören neben Amirap hauptsächlich richtig schlechte B-Waremäßigen Kollegahverschnitte, noch schlechter und billiger sind da z.T. aber auch ihre Beats, da sind ihre eigenen Sachen schon besser gegen, es sind auch immer wieder neue Leute "unten", manchmal klopfen die wild bei uns an und sagen dann "schuldigung", ein paar wollten schon Foto von unserem Proberaum machen (haben neben Chaos und schicker Instrumentensammlung besonders auch noch ne ziemlich heftige Diskobeleuchtung bestehend aus Weihnachtskitschtannenbaum, der sich dreht, mehreren Lichterketten und sonstigem zahlreichen blinki blinki und noch zig anderer Tand von der anderen Band, die da spielt), aber ab und zu, geh ich, wenn ich oben pissen muss, auch an total tighten und/ioder gutaussenden jungen Männern vorbei, neulich haben dann auch welche in Doubletime zu coolen Beats aus nem Handy gerappt an der Treppe und der eine mir nen heißen Blick zugeworfen, leider sind die danach nicht mehr dort aufgetaucht.
Ab und zu (aber sehr selten) sind sogar Frauenstimmen zu hören und neulich, sehr bizarr, kamen mir nachts (die hängen da jetzt echt 24/7 ab, genau wie ich) 3 Nutten entgegen (sahen zumindest stark so aus), die garantiert nach unten wollten, weil da ist so ein Hinterhof und sonst nix und pissen gehen wollten die so gestylt da bestimmt nicht, es sei denn vor Zuschauern für Geld vielleicht ...
Apropos Pissen gehen, es stinkt seit die da sind der ganze Flur nach Pisse und Weed wie Hölle, der Müll sammelt sich exponentiell, da ist seit einem Monat auch sone kultige Verpackung von dem "praktischen Multifunktions-Hocker" oder so ähnlich daneben Türmeweise Flaschen, drei volle überquillende Flaschen und der halbe Parkplatz voller Müll, Verpackungen, leere Drogentütchen alles mögliche ... ich gönns der Vermieterin irgendwie ... und es ist und war seit dem auch oben immer die Erde nass und schlammig, auch wenns schon eine Woche oder länger nicht geregnet hatte ... aber Stress mit denen hatte ich noch nicht, noch sonst jemand. Doch, einmal kam ein böser Blick von einem Typ, den ich dann aber gleich zurück mit meinem strahlensten "ich töte dich auf der Stelle und stecke dir 25 XXL-Heißklebepistolen in den Arsch und drück ab wenn du noch einmal meine Bekannte so behindert anglotzt" Blick erwidert hab und gut war.
Da sind mir Huss und Hoe echt lieber, aber klar, das eigentlich dekadente Mittelschichtler kacke und reel is was anderes, aber nette Wortakrobatik und so, unterhaltsam, mehr kann deutscher Rap nunmal nicht, außer Nate 57.
Ich supporte den
haben uns auch längere Zeit geschrieben, er hat sogar nen Sample von mir, wo ich auf ner Demo ne Rede halte, in einen seiner neueren Tracks eingebaut.
Das zwar jetzt kein typischer Raptrack, aber m.E. der beste von ihm, hat früher in HC-Bands gespielt und das war der letzte Track auf seinem vorletzten Release. Aber von da findet man auch seine Rapsachen. Gut aussehen tut er auch noch. Ich hab das Stück auch mal geremixt. (Guckstu Soundklaus)
Ansonsten Fuck White Middleclass Rap
Hmm, sind Bad Three erwachsen geworden und nach Berlin gezogen?
wie viele zitate von huss und hodn die das wort "schwul" beinhalten soll ich dir geben? oder ist dir das auch auf einmal egal? frau minderheitenbeauftragte
spiel du doch den Minderheitenbeauftragten, aber geh mir nicht auf die Eier, was wolltest du jetz genau sagen. Bei dir ist oft schon ein Satz mehr wayne als ein Aufsatz von wem anders. Keine Ahnung, was deine Mission ist. In puncto Konsequenz (ich soll mich aufregen oder ...), erst flennst du rum wegen Auftrittsverbot, jetzt gibst du zu bedenken, dass die so oft "schwul" sagen, gleichzeitig appelierst du an mich, ich soll mich mal entscheiden. Da ist iwas schief durcheinander bei dir.
Ich mache, was ich will, wenn ich Bock hab, dann schlage ich jemand, der sich über Schwule aufregt oder seinen Schwulenhass in solchen Texten auslebt, oder ich lass es halt, so Leute sind halt auf der Abschussliste, aber was soll das, man ist umzingelt von Hurensöhnen und warum ist es meine Aufgabe, jeden davon zu kritisieren und zu sanktionieren? Bin ich schwul? Nein. Frag doch einfach mal irgendwen der schwul ist, ob er sich darüber aufregt. Ich fand die Texte amüsant, jeder kriegt sein Fett weg oder viele, ich fand die irgendwann auch nicht mehr richtig toll und klar ist das letztendlich komplexbeladener Dreck von ein paar Muttersöhnchen, denen alles in den Arsch geschoben wurde im Leben und es hat nicht so viel mit meiner Idee von Rap und Subkultur zu tun, aber es ist dennoch kreativ. Früher wurde man an jeder Ecke mit Huss und Hodn konfrontiert, viel übler sind eigentlich die Combos, die bis heute aus den 90s regelmäßig in Breakcore, Hardcore, etc. gesampelt werden, die laufen auf Solipartys, Politveranstaltungen, sogar Demos, z.T. würde man rausgeschmissen, wenn man den ganzen Song spielen würde, der da gesampelt wurde und jemand den Text verstehen würde. Kannst du als deine zukünftige Aufgabe sehen, da einzugreifen, ich sage dazu etwas, wenn ich grad Bock hab und wenn nicht, lasse ich es halt. Es ist mir bewusst, das ist genug.
Das haben die meisten Leute nicht auf dem Schirm, sowohl, weil sie die Mucke nich so gediggt haben wie wir, als auch weil sie nicht auf Texte hören oder es ihnen schlichtweg egal ist oder sie das normal finden, dass man wen rausschmeißt, wenn er "Schwuchtel" sagt oder seinen Oberkörper frei macht oder eine Frau länger als drei Sekunden anstarrt oder Hände zu lange in den Hosentaschen lässt und dann rülpst, aber wenn solche Mucke läuft, ist es halt plötzlich wieder vernachlässigbar, hauptsache es ist alt und auf englisch. Und wenn jemand auf deutsch augenzwinkernd solche Punchlines macht, die vor 5 Jahren noch keinen hier gejuckt haben, soll ICH das plötzlich böse finden? Weil ich hab ja auch ne Jutetasche wo "für mehr Toleranz" draufsteht und glaube an das gute im Menschen.
Wenn mich jemand direkt beleidigt, kassiert er ganz sicher, aber wenn jemand sich Mechanismen bedient, die zwar kollektiven Hass schüren, aber normativ geduldet sind und alle anderen dulden das und man hat nicht ewig Bock, allein den Stempel "Minderheitenbeauftragte" zu bekommen von eierlosen Posern wie dir, die nie richtig Position beziehen, sich immer nur hin und her schlängeln und jedem, der gerade ist, also nicht so substanzlos und postmodern konform wie sie selbst, erzählen, was sie zu tun und zu lassen haben und wie konsequent sie sein sollen und bla, Junge, für mich stehst du für nichts, du feierst die ganze Zeit nur schlagermäßige Mucke mit repressiven Inhalten oder schlecht produzierten einfaltslosen Darkpsy, bist unpolitisch, unkreativ, schmückst dich meist mit schöngeistig nixsagenden Symbolen und Avataren wie diesem Comicdings da und solche wie du schieben mir Rollen zu, wollen mich in ein noch strengeres Verhaltens-Korsett reinpressen, dass ihre bürgerliche Logik befriedigt ö, nö, fuck u.
Mach du doch einfach mal was konsequentes, was nicht gerade auf der gemäßigten suburbanen Modeeinheitswelle der Saison liegt, evtl. kann ich dann auch mal iwas ernstnehmen von dir, du Dulli. Wofür stehst du bitte? Mehrheitenbeauftragter
Der Ex-CEO Savas Yurderi hat zur Abschlussbesprechung geladen. Man trifft sich in seinem neuen Häuschen in Dinslaken. „Liebe Freunde, als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich es tatsächlich geschafft habe, zum neunten Mal in diesem Jahr umzuziehen. Na ja und das mit Optik wisst ihr ja schon aus dem Internet!” Caput meldet sich „Wesside! Ich wollte doch noch mein Dreifachalbum „Wendyveli – Ambitionen einer Reiterin” veröffentlichen.” „Hm. Stimmt, ein letztes Album können wir ruhig noch rauskloppen.” „Haaalt!” schreit Moe Mitchell „Erst kommt mein Album „Jede Hook klingt gleich” Das hast du versprochen!” Ercandize spielt gelangweilt mit seinem Assazeen-Schlüsselanhänger und guckt aus dem Fenster. Amar steht auf „Cho! Hm, was heißt eigentlich Cho? Egal, ich will noch mein zweites Mixtape veröffentlichen, um die Spannung auf mein Debüt zu erhöhen. Alle schauen, verkrampft ein Lachen unterdrückend, zu Boden. Plötzlich haut Savas auf den Tisch „Jetzt reichts! Wisst ihr was ich will?” „Umziehen?” fragt Caput kleinlaut. „Falsch, du Idiot! Und wo wir gerade dabei sind: Dein Signing war ein Versehen. Ich wollte eigentlich E-yzae! Ha! Jedenfalls werde ich mich zurückziehen und in den Import von koreanischen Gebetsketten einsteigen” „Kommen die nicht aus Tibet?” „Nein Amar. Aber ich ess trotzdem kein Fleisch. Pelze sind auch scheiße. Deshalb mag ich diesen Kollegah nicht. Scheiß Pelzträger!” Alle schauen ihren alten Chef verwirrt an und verlassen mit hängenden Schultern den Raum. „Hey Amar, wollen wir ein Album namens „Chovaveli – Ambitionen zweier Newcomer” machen?” „Nee Capi, ich mach jetzt Studium” „Hm, Wesside!”
da fand ich Entourages Wirken schon deutlich angenehmer gegen, Platten pressen mit von Kumpels geliehenem Geld und alles selbst vermarkten, Independent halt, alberne Interviews, alles zusammengeklaut, klar, am Ende nix weltveränderndes, aber eine verständliche Reaktion auf die Geschehnisse im deutschen Rap von der Zeit. Und nicht Huss und Hodns extrem zur Schau gestellte homophobe Attittüde ist es, die ich da erwähnenswert finde, sondern die von Hip Hoppern in Rudeln allgemein. Aber wars im CB vor 5 Jahren groß anders? Kann mich nicht erinnern, dass damals groß anders oder weniger auf Schwulen rumgehackt wurde, andere schwule Stereotypen als normale Lachnummer-Reaktion auf wasimmer gepostet wurden oder bei z.B. T+-errors leckeren Frauen bemängelt wurde, dass die Schwänze haben konnten, um dann im nächsten Schritt zu witzeln, wie schlimm und so dass ist (oder versteht sich von selbstmäßig). Da ist es scheißegal, ob obendrauf noch wer solche Lyrics macht oder nich, kein Bock mehr auf diese behinderte Doppelmoral.
Überall quillt diese Attitüde aus allen Ritzen, jetz kommt die politische korrektness Polizei, die das genaue Gegenteil bewirkt, plötzlich wird offen zur Schau getragener Sexismus/Rassismus (ich seh das immer noch als ein und derselbe Sache und heuchel auch nicht rum) etc. von vielen als Akt der Rebellion und des "ich pass mich nicht an" als Ruf nach Freiheit interpretiert und das Respektieren von Leuten als Schwäche, Angepasstheit und Zeichen, dass man es nur anderen Recht machen will und keinen Charakter hat. Früher war es z.T. anders herum und das hat Sachen leichter gemacht. Heute muss man sich dann mit alkoholisierten Leuten rumprügeln/streiten, die ihr diskriminierendes Verhalten zu einem Akt der Befreiung hochstilisieren wollen und die Person, die Diskriminiert wird und sich wehrt oder deren eingreifende Freunde/Bekannte als "die Unterdrücker", das schon ein Schritt nach repressiver Toleranz at its best. Ist auch nichts so gefühlt neues, so Sachen tauchten immer schon vereinzelt auf, wo frustrierte oder charakterschwache Männer und viel Alkohol zusammentrafen, wer will schon reflektieren, wenn er mal richtig die Sau rauslassen will und dabei seinen Kumpels meint beweisen zu müssen dass er der Mäc ist, wobei er auch stark alken muss, um diese Tatsache zu verdrängen?
In Rapforen gab es diese Tendenzen zu der Hauptzeit von H&H besonders stark, nur mit dem Unterschied, dass die Szene dort halt noch viel homophober dominiert ist/war als die Restbevölkerung, darum war das dort noch eine andere Sache - Homophobe Mackerei als "Spaß, den ich mir jetzt einfach mal gönne", so wie Rauchen in Nichtraucherzonen oder in Studenten-WGs im Stehen pissen. Anderswo andere Entwicklungen, ist die Frage, wer mehr Stock im Arsch hat, am Ende verklemmte Ferngesteuerte Robotas soweit das Auge reicht und alles Lüge, die Menschen sind hierzulande auf Schwulenhass geeicht, sie sind in einem Klima großgeworden, wo der Staat noch Leute verhaftet und eingesperrt hat und nicht lang davor sie zu Geisteskranken und Perversen abgestempelt zusätzlich, verlogen, wer die Spuren, die so ein Klima hinterlässt leugnen will und kotzen will man angesichts der scheinheiligen "für ein tolerantes Berlin" und co Aushänge und U-Bahnwerbungen, wo die Drecksstadt und -regierung in dem Punkt die Intoleranz selber verordnet und herbeigeprügelt hat und sich auch bis heute scheut, in den Spiegel zu blicken, sich ihrer Verantwortung zu stellen, zu ihrer eigenen Geschichte und Rolle im Hinblick auf die Ächtung und Unterdrückung Homosexueller bis hin zur pauschalen Kriminalisierung und Psychiatrisierung der Homosexualität als solcher. Usw.
Jedenfalls brauch mal nicht so heucheln, klar, ich würd Huss und Hodn auch nich auf nem linken Festival oder Jugendzentrum spielen lassen, weil das nicht links ist und nicht mit antirepressiver Agitation vereinbar und man braucht sich nichts vormachen von wegen Linke dürfen alles und Kunst sollte immer und überall alles tun und sagen und fordern dürfen und ist vom politischen losgelöst zu betrachten/andere Politik, nö, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps, wenn ich n öffentlichen Posten als Antidiskriminierungsbeauftragte hätte oder so würd ich mir auch ne gute Rechtfertigung einfallen lassen, solchen Texten was abgewinnen zu können, aber das iwo auch schlecht, Leute wo hinzubringen, wo sie die Ausmasses der Probleme, die sie ändern wollen, nicht zu begreifen fähig sind, am Ende ist es auch egal, sollen die die sich darüber plötzlich so aufregen, wo es gerade hip und von oben verordnet "notwendig" ist, sich aufzuregen erstmal ihre Pussy rasieren.
wayne interessierts. warum? du hast dich auch nie für irgendwenn den du beleidigt, diskreditiert, falsch beschuldigt interessiert, geschweige denn dich entschudigt, geschweige denn überhaupt etwas dazu gesagt. IDONTGIVEAFUCK. DUBISTSCHEISSE.