Kadterschmiede: Soliparty Breakcore, Techno, Jungle Soli for an anarchist in prison. Live: "Bitchpiss" (Digital Hardcore from Poland), Rombanka Soundsystem. DJs: Riot, Niezytboy, Ciastcore, Fat'n'drunk + No Name. Powered by Krachtigall. Cocktails and polish vodka in many variations.
Öh, kann das glaub nicht mehr ändern. Ist in Berlin, und die Kadterschmiede ist wohl so ein Ding in der Rigaer. Und 3 ist wohl wirklich wahr, oder 4, weiss nicht mehr genau. Hab gestern einen von denen getroffen und der meinte halt dass die normalerweise in dem Laden halt nur Konzerte haben, und deshalb nich so lange machen. Aber fängt ja auch um 9 an, muss man halt auch früh kommen, dann lohnt sichs auch.
Das war das coole an einer Utterly Wipeout im Jahr 2001 oder so in der Rigaer. Wir sind um 9 gegangen, weil Sönke so kaputtwar, aber es ging wohl noch bis 15 uhr weiter (und dann haben irgendwie noch andere DJs weitergemacht bis zum nächsten Tag.
Zitat von Sampler19Das war das coole an einer Utterly Wipeout im Jahr 2001 oder so in der Rigaer. Wir sind um 9 gegangen, weil Sönke so kaputtwar, aber es ging wohl noch bis 15 uhr weiter (und dann haben irgendwie noch andere DJs weitergemacht bis zum nächsten Tag.
jo das ging noch bis 19 uhr hatte ich gehört. mein rücken war auf der party kaputtgegangen, brauchte zuhause dann erstmal ne spritze vom arzt bei der party war auch erstaunlich, dass der gute sound erst ab ca 4 uhr los ging, davor war total langweilig (und garrit und co waren deshalb schon weg).
Zitat von Low Entropymein rücken war auf der party kaputtgegangen, brauchte zuhause dann erstmal ne spritze vom arzt
krass, wusste ich gar nicht mehr...
Zitatbei der party war auch erstaunlich, dass der gute sound erst ab ca 4 uhr los ging, davor war total langweilig (und garrit und co waren deshalb schon weg).
stimmt, am anfang war ja eher laberzeit - und christoph de babaloon hat sich mit der cocktail-bar angelegt oder so und dann rumgepöbelt. wurde es ab fringelli gut? ich glaube ich fand die musik anfangs nicht ganz so schlecht wie ihr.
Zitat von Low Entropymein rücken war auf der party kaputtgegangen, brauchte zuhause dann erstmal ne spritze vom arzt
krass, wusste ich gar nicht mehr...
naja war nicht so schlimm, hexenschuss. konnte mich kaum aufrichten geschweige denn einen schritt nach vorne oder hinten machen. nach der spritze wars eigentlich auch schon wieder weg. und dann von jedem bekannten der kommentar: "wa-was, mit 21 schon ein hexenschuss?"
Zitat von Sampler19
Zitatbei der party war auch erstaunlich, dass der gute sound erst ab ca 4 uhr los ging, davor war total langweilig (und garrit und co waren deshalb schon weg).
stimmt, am anfang war ja eher laberzeit - und christoph de babaloon hat sich mit der cocktail-bar angelegt oder so und dann rumgepöbelt. wurde es ab fringelli gut? ich glaube ich fand die musik anfangs nicht ganz so schlecht wie ihr.
babaloon ja es war glaub ich erst jungle und breakbeat? damals fand ich den sound noch langweilig, heute würde ich auch drauf feiern. mit dem zweiten set von scud wurde ich es glaube richtig gut. an die springenden müllpunks im innenhof erinnere ich mich noch. auch krass fand ich damals, das laut veranstalter ca. 500 leute da waren oder so, und alle begeistert waren (mörder sets und soundsystem), und bei den nächsten parties dann aber kaum einer wiedergekommen ist, immer nur so 50-70 leute. (lag evtl. auch daran dass sie nicht mehr so laut machen durften).
hab sie gefunden: http://partyflock.nl/de/party/148539:Utterly-Wipe-Out location stimmt aber glaube ich nicht, da sie verschoben wurde. die location war ungefähr so: war in der rigaer strasse, kein licht, unten, langer raum, durchgeschlagene wände, auf der tanzfläche sah man nichts ausser nebel und strobo und man musste erst 10 meter latschen oder so um wieder zum "loch" zurückzufinden.
yo, me and a friend drove to berlin in order to attend the above mentioned party. i expected a small sorta-nice-but-not-that-great small happening but was completely blasted away by the actual party. it was *simply* perfect; the location was excellent, the soundsystem was excellent, the crowd was excellent and excellent tracks were played!! the location was a really neet, dirty, squatted basement, truly underground, dark and smoke filled(i was shocked when i went outside in the morning to get a bit of fresh air and noticed that something like "daylight" actually exist, i was already accomodated to live like a rat in eternal darkness). the soundsystem was completely blasting, loud and LOTS of bass, wow, cant really describe it you have to experience such thing for yourself. the crowd was fucking dope too, no IDM posers and not many gabba fucks, but people who had fun enjoying the music. when jumping around i stepped on other peoples toes 100 times yet no one did mind. there were unusually many girls there for a hardcore party, too, imho a nice thing. the music was dope too, lots of nice breakcore/speedcore/noize stuff, hecate&cf played lots of new tracks from upcoming praxis/zhark/etc releases and lots of old classics, thanx to the soundsystem the subbass of tracks like bodysnatcher etc simply ripped thru one's body! when i left the party at 9:00am there were still many people there, i really dug that cuz i really hate those partys which are already over at 4 or 5am. conclusion: this was definately one of the best partys i've been yet in my life.
Zitat von Sampler19Exakt so habe ich es nicht Erinnerung, aber ähnlich lochig.
vielleicht habe ich es etwas ungenau erzählt... also die tanzfläche war ein langer gang, ohne licht, hinten stand dann der DJ und das soundsystem. wenn man wieder runter wollte musste man durch ein loch ein in der wand gehen, wo dann die anderen bereiche der location waren, bar, sessel usw. und es war unter der erde.
ah eine is mir wieder eingefallen! strike23 da war ich 2004 mit caro und e-user alex mal auf ner spätcore fete. paar wochen danach hat die loca dicht gemacht..