Ravet mal wieder voll rein, Digger. Gebumse und Gebamsel und Krams mit RMB, Radical Abuse und erstmals in digitaler Form: Schwanzgefecht! Rein zufälligerweise in 188 BPM, der einzigen BPM-Zahl, in der sowohl 18 als auch 88 enthalten ist!
süffig, nachhallend im geschmack, eisenhaltige bässe. kickt gut und perfekt für den sommer. auch schön das sehr viel rare und unbekannte sachen dabei sind.
Fuck, Symphonic Poem von Radical Abuse ist so geil - mit geht da jedesmal einer bei ab. Die Platte war echt ein Glücksgriff bei dem Makina-Fan aus Norderstedt. So viele Projekte mit ähnlich schnell orchestriertem Melodien wie RMB gibt's ja nicht all zu viele. Sehr cool sind natürlich auch Altschul von Schwanzgefecht und Bulldozer von plastic Enemy - ein echter Tunnel- und EFX-Klassiker. Plastic Enemy hat sowas schön schlichtes - einfach schwarzes Vinylweltall und klarer roter Laser-Sägezahn - ohne viel Schnickschnack in den Hyperdrive.
Das Logo von important Raver sehe ich immer falsch, ich sehe da immer nen Frosch mit Spitzenhäubchen oder sowas in der Art. Soll aber glaube ich ein schwarzes Männchen mit großer gründer Mütze sein (?)
ZitatImportant Raver Profile: Important Raver was founded in the beginning of 1994 by Udo Welcker. Run by Udo Welcker and Jürgen Driessen. It was distributed via N.E.W.S..
Hmm, war das nicht auch der Plattenladen aus dem Pott-Special? (wo auch der Begriff Breakcore fiel)
ZitatImportant Raver Profile: Important Raver was founded in the beginning of 1994 by Udo Welcker. Run by Udo Welcker and Jürgen Driessen. It was distributed via N.E.W.S..
Hmm, war das nicht auch der Plattenladen aus dem Pott-Special? (wo auch der Begriff Breakcore fiel)
Hmm, Erich Pfingstl, sagt mir jetzt auch nix. War auf der von Hoschi compilierten Happy-Hardcore-Compilation drauf. Da sind die Tracks ja auch schon Box-gerecht hochgepitcht drauf - Geschwindigkeit passt also.