Irgendwie schafft es Autechre häufig, musikalisch genau in dem Bereich zwischen Struktur und Chaos zu agieren mit dem ich nix anfangen kann... strange ead:
Ich kenne Ae seit 1993 und muss sagen das es gibt paar sachen von denn die ich nicht sofort "verstehen"/geniessen könnte (z.b. Oversteps) und andere tracks/albums musste ich mehr mals anhören um es geniessen zu können....(shit, mein deutsch ist zu schlecht um noch weiter zu erklären was ich meine, aber vielleicht beim nächsten treffen mehr darüber diskutieren....?)
Hast du die schon mal live gesehen ? Hoffe die werden dieses Jahr in der Schweiz kommen.....
Ich vermute mein Problem liegt vorallem daran, dass die Perkussion sehr stark variiert, bzw. zum Teil fast zufällig arrangiert klingt und ich mich nicht auf einen Rhythmus einstimmen kann. Kann sein, dass ich mich durch intensives Reinhören in die Musik darauf einstimmen könnte, aber so auf die schnelle kann ich mich irgendwie nicht damit anfreunden.
Live hab ich Autechre noch nie gesehen aber solange ich mit der Musik selber nicth viel anfangen kann, spielt das für mich jetzt auch nicht so eine Rolle *g*
ja hab die cd mir im mediamarkt gekauft bzw gefunden die doppel cd is schwer zum reinhören finde ich schwer verdaulich obwohl ich einige stücke mag aba bei dieser cd werde ich bei keinen titel war(p)m