Mir ist ja gerade die Wortwahl für den Anlss zum zweiten Post aufgefallen, sonst hätte ich auch wie du daran vorbeigelesen, aber deshalb hast du umso weniger Grund, daran vorbeizulesen.
Zitat von indy im Beitrag #16die party war super und mehr als nötig für mich - leider sind Traum-A und Simon ausgefallen es gab ein fettes licht/laser/stroboupgrade auf dem großen floor. sehr geil 50% Auslastung war für mich persönlich nice, da man an der Bar nie warten musste und überall platz war. Für Clubbetreiber und Veranstaltercrew sicherlich eher so "meh"
Klingt so als müsste ich neidisch sein. Leider/andererseits hat mein Wochenende auch so ziemlich alles in diesem Jahr nochma ... richitg satt zwischen die Beine getreten.... so daß ich auch bei dem Input vermutlich nicht auf Party gegangen wäre.
Zitat von indy im Beitrag #20Vllt reden wir aneinander vorbei. Das Kili kann sicherlich ÜH III beantragen und bekommen, genauso das about blank - nur muss das about blank dann bei der Abrechnung schlüssig erklären warum sie den Betrieb ganz eingestellt haben und gar keine Umsätze mehr in den Unterlagen auftauchen. Laut dem Steuerbüro mit dem wir arbeiten, ist man verpflichtet alles mögliche zu tun, um den Laden am laufen zu halten. Einfach zu machen und ne Null angeben bei den Umsätzen um dann die maximalen Zuschüsse rauszuholen, muss man dann sauber & schlüssig begründen.
Ich zeige nur meine Skepsis, weil hier in dieser Stadt in Niedersachsen gleich nach Ansage, dass es Beschränkungen gibt, der Laden mit dem alternativen Anstrich sofort geschlossen hat, weil lohnt nicht.
Kommt ja immer drauf an wie Einnahmen und Ausgaben hauptsächlich erzeugt werden. Dazu kannst du dich natürlich auch drauf einlassen und das darlegen warum eine komplette Schliessung nicht zu vermeiden war. "Acts kosten 100, bei 50% Auslastung haben wir aber nur 95 Eintrittsgelder..." zb.
Ist ja immer noch Schrödingers Lockdown iwie. Erst 2G, dann 2G+. Feuerwerksverkauf ist ja schon WIEDER verboten, geht halt WIEDER nach Polen. Das war so klar.