Kein FB nervt voll weil ich dort engere Kontakte habe. Ausserdem ist da ganz gut mit der Übersicht bzgl Veranstaltungen.
Nexte Woche will ich Konzert, aber die Karten kann man nur sauber über die Verlinkung bei FB ordern... auf der Seite von den Grindfuckers .... ach.... *abwink*
Tshirt dort bestellen war vielleicht n Akt. Am Ende musste ich wild auf der Seite rumklicken um die AGBs zu akzepieren.... aber das Kästchen für das Häkchen wurde nicht richtig animiert - ergo war da nix. Ich hab solange blind rumgeklickt bis ich es wohl getroffen habe.
Die Page mit ihren Versandkosten war gleich komplett leer. Und das Shirt selbst konnte man auch erst anwählen nachdem ich - VIA FB - bei den Grindfuckers interveniert hatte. Heijeijei.
Zitat Seit 1997 bringt die Producerin aus San Francisco Leben in eine Club-Welt, die sie hoffentlich nicht so bald wieder verlassen wird. Schon jetzt hat sie eine Karriere hinter sich, die für mehrere Leben reicht: Nachdem sie als Vokalistin des kalifornischen DJ Mattski begann, widmete sie sich ab 2016 der Housemusik im Chicago- und Detroit-Stil und gründete schließlich ihr eigenes Label Sound Black Records. Unter ihrem neuen Künstlernamen Femanyst zeigt die schaffensfreudige Produzentin, die mittlerweile in Berlin lebt, nun ihre dunkle Seite.
Femanyst produziert einen intensiven, dichten und düsteren Techno. Keine unbedeutende Wahl für eine Künstlerin, die als lesbischer Teenager in den 90er Jahren im Hardcore-Techno eine Widerstandsform gegen Homophobie fand. Ihre Debüt-EP „Post-Traumatic Rave Syndrome“, die voraussichtlich am 1. Juni auf Paula Temples Label Noise Manifesto erscheint, verspricht „Aggressivität wie auf 90er-Raves“ – das Publikum der Nuits Sonores darf sich auf etwas gefasst machen.
Ist aber fies, sie da in so eine beschissene helle Kunsthalle mit nüchternen Publikumsattrappen zu stellen.
Wir waren kurz vor 12e da... kein Anstehen, drinne leer.... g. Im Silo hat ... jemand gespielt. Vermutlich Femanyst. Ob Frau oder Mann ... kein Plan. Auch egal. ... Optisch war das merkwürdig. Eine sehr dicke Person saß (!) vor'm Mixer und hat dort aufgelegt. Bewegungen oder Begeisterung.... eher nicht so. Alle 10 Minuten wurde mal mit der Hand gewackelt, ansonsten rumgesessen.
Kann man so ordentlich mixen? NEIN! Also die Übergänge waren überwiegend richtig mies. Einmal war auch einfach für 10 Sekunden Stille. Le DJ hat aber nicht reagiert.
Klingt alles Scheiße.... aber! Die Trackauswahl. Bombe! Breakbeats aber vor allem oldschool-harTcore und auch Acid. Ui, das hat gut reingehauen.
Aber technisch.... ne.... furchtbar! Und wenn du es schon nicht schaffst 160 BPM straight Tekno zu mischen, dann solltest du es nicht mit wilden Breakbeat-Rave-Orgien versuchen. Das hat mich direkt wütend gemacht. Und ich hatte schwer Sehnsucht nach Task oder Sampler19!
Trotzdem hab ich schon ordentlich Gas gegeben. Zumal aufm Floor Platz war. Noch!
Denn später: Moment .... Quizfrage: Woran erkennt man eine Senioren-Rave-Party? Antwort: Die DJs wexeln VOR der Uhrzeit vom Timetable!
Marc Archer aka Altern 8 hat also direkt ma 10 Minuten früher angefangen. Ja... wie zu erwarten: Breakbeats, aber auch Jungle. Und das schräge: NICHT EINEN Track von Altern 8! (Oder einen sehr unbekannten vielleicht....) Das war ... verwirrend!
Die Bude gerammelt voll. Kerle wie immer was älter, Mädels jünger. Ich würde behaupten, wir waren die ältesten dort. (Bei mir vielleicht knapp dran vorbei.) 2 Leute mit Knight Force Shirts. Einer mit Relief Chicago. Das wars an Merchandise. Ich im Terrorpulli fiel gleich ma wieder auf. War auch schon an der Tür so. Mein Mädel wurde halb auseinandergenommen von der Checkerin. Ich beim unmotivierten Kollegen.... harmlos.
Marc hatte im Gegensatz zu Femanyst richtig Spass. Die Meute auch. Teilweise wars mir aber zu voll.
Danach Tanith - davon hab ich mir noch ne Stunde gegeben. Wie versprochen: UK Breakbeat. Sehr nice. Und bei den beiden gings halt auch mixtechnisch ordentlich ab.
....
Große Halle waren wir einma kucken. Gut gefüllt, Techno.... aha... und dann wieder runter ins heimische Silo.
5,5 Stunden ... und ich hab bestimmt 4,5 davon getanzt. Morgen bleib ich wohl im Bett.
Hat gelohnt. War geil.
Ausser Tanith keinen gesehen denn ich kannte.
...
So, und nun muss das Weib noch verprügelt werden,... weil die nicht wusste dass Tanith Tanith heisst. Pah.... nix gelernt die letzten 7 Jahre?! Und dabei ist Tanith mit Abstand der meistgehörte Act für sie in Sachen "aufm Rave". (Und ich ja eh Fanboy.)
ZitatWir waren kurz vor 12e da... kein Anstehen, drinne leer.... g. Im Silo hat ... jemand gespielt. Vermutlich Femanyst. Ob Frau oder Mann ... kein Plan. Auch egal. ... Optisch war das merkwürdig. Eine sehr dicke Person saß (!) vor'm Mixer und hat dort aufgelegt. Bewegungen oder Begeisterung.... eher nicht so. Alle 10 Minuten wurde mal mit der Hand gewackelt, ansonsten rumgesessen.
dann war das femanyst und du hast das video nicht angeguckt.
für ihre gute musik sieht sie beim auflegen super genervt und angepisst und gelangweilt aus.^^
ZitatWir waren kurz vor 12e da... kein Anstehen, drinne leer.... g. Im Silo hat ... jemand gespielt. Vermutlich Femanyst. Ob Frau oder Mann ... kein Plan. Auch egal. ... Optisch war das merkwürdig. Eine sehr dicke Person saß (!) vor'm Mixer und hat dort aufgelegt. Bewegungen oder Begeisterung.... eher nicht so. Alle 10 Minuten wurde mal mit der Hand gewackelt, ansonsten rumgesessen.
dann war das femanyst und du hast das video nicht angeguckt.
für ihre gute musik sieht sie beim auflegen super genervt und angepisst und gelangweilt aus.^^
True. ... Im Video hat sie zumindest die Haare schön. Gestern nicht. Ergo war die gelangweilte Optik noch intensiver.
Wenn man den Text so liest, dann könnte man daraus eigentlich auch ablesen: "DJ bin ich nur zufällig geworden.... war sonst keiner da der passende Tracks kannte."