Irgendwie klingts als hättest den Track um die Samples rum gebaut, und dafür finde ich die nicht lustig genug. Warte irgendwie immer dass es bald losgeht, dann kommt wieder ein Sample. Meine Meinung
Meinungen sind immer gut und erwünscht. In gewisser Art habe ich den Track um die Samples gebaut, wollte so viel Text von der Szene wie möglich unter bringen. Und ja, irgendwie fehlt da der gewisse Bäääm-Effekt. Ich merke nun selbst, wie unterschiedich es ist, zu geiler Mukke zu feiern und ähnlich geile Mukke zu machen (besonders wenn die Kenntnisse noch nicht sooo ausgebaut sind).
Danke fürs Feedbäcken, ich werde dann mal etwas mehr an meinem "Es geht los" Effekt arbeiten.
Eine voll tolle Signatur und soooo, haben nur dieanderen... ---
Ach so schlecht ist es nicht, aber glaub bei den Samples ist weniger mehr. Lieber noch paar mehr musikalische Details. Aber so klanglich ist es ganz gut, die Drums passen ganz gut zusammen und so.
Ja, mag echt sein, wenig ist mehr. Nur ich kann mich oft nicht entscheiden, ähnlich wie im Restaurant mit zu vielen Gerichten. Mit den Drums, Kicks und co bin ich auch recht zu frieden, bzgl Klangquali und wie sie zusammen passen. Aber zu meinen eigenen Tracks habe ich irgenwie keine objektive / neutrale Meinung (Hört sich immer alles klasse an )
Einige Filmszenen (oder alte Rap / Hip Hop / ... Mukke) inspirieren mich einfach, daher wohl erst die Samples und dann der Track. Ich werde dann einfach mal nen Track machen mit keinem oder nur sehr sehr wenig Samples. Glaube so übe ich dann mehr die musikalischen Details.
Zitat von FaTeRhab ich früher auch so gemacht..... in den 90ern.
Hehe, zur ProTracker / Amiga Zeit? Damals habe ich auch einige Tracks gemacht, wohl auch mit der selben rangehensweise.
tracks die um ein sample (sei es auch selbstgemacht) herum gebaut sind, sind doch meistens mit die besten tracks. die extase versprechen, box live, muckel muckel muckel, alles naar de klote, amsterdam waar lech dat dann (die letzten beiden eben mit selbsterzeugten-"samples". auch fastbreak von amiga shock force wär doch nur halb so schön ohne "good morning vietnam", oder outside world von sunbeam ohne die drei akira samples.
find den track von dir durchaus gut, kai. die drum könnte etwas mehr "drive" haben für meine geschmack, aber das ist optional.
Da stimme ich dir zu, viele meiner Lieblingstracks sind auch so produziert, alles naarr de kloote war auch mein erster Hardcore Track, der mich zu der Musik erst gebracht hat. Vocals inspirieren mich auch. Das sind wohl auch 2 Gründe, warum ich das momentan so mache.
Mit den drums probiere ich mich gerade immer etwas aus, mag es sonst auch eher etwas düsterer / distorted.
Danke fürs feedback, low, und die anderen. Das hilft mir auf jeden schon mal weiter.