Freitag: NPD-Kundgebung am S-Bhf Schönhauser Allee
Diesen Freitag will die Berliner NPD ab 19 Uhr eine Kundgebung vor den Schönhauser Allee Arcarden am S-Bhf Schönhauser Allee durchführen. Auf der Suche nach neuen Themen sind die Nazis jetzt auf die Gentrifizierung gestoßen. Dies wirkt jedoch mehr wie ein Vorwand, um im “mitten im Herzen des linken Prenzlauer Bergs” eine Kundgebung durchzuführen. Es geht wohl in erster Linie darum, durch diese Provokation den Führungsanspruch der NPD in den Berliner Nazistrukturen zu stärken, nachdem sie zuletzt bei den rassistischen Protesten nur am Rande dabei waren. Im April letzten Jahres sind sie mit einem ähnlichem Versuch, einem Aufmarsch durch Kreuzberg, grandios gescheitert. Ob es ihnen dies mal ähnlich ergeht, liegt in unseren Händen!
Die Nazis versuchen sich mit neuen Themen und demonstrieren angeblich gegen Gentrifikation.
Weil das aber schon keiner ernst nimmt und alle lachen, hat man sich halt gesagt: "Naja gut, dann spielen wir das Spiel mit und zeigen ihnen mal was die "Schwaben" davon halten."
Absperrgitter und ca. 100 Bullen die hin+her-fahren.
Da ich direkt hinterm entsprechenden Block wohne und da grad Baustellen sind, hab ich grad erstma meine Karre tiefer ins Wohngebiet geschoben. Noch viel näher konnte ich nu echt nich mehr an den blöden Arcaden parken.
Ach, das war ja niedlich. die 10 Nazis gegen 4-500 Antifas.
Ihre Reden hat man sowieso nicht verstanden und die Mucke.... Alter... nationaler RNB auf der Fascho-Demo. Wenn ich's nicht besser wüsste, ich wäre glatt der Meinung die sind wirklich am Ende.
Kritisch .... *hust* wurde es dann noch mal, als eine gaaaaanz fiese Antifa-Aktivisten mit Konfetti oder Nudeln auf die Nazis warf. (Wir waren uns nicht, was genau da flog.)
Jedenfalls Grund genug für die Bullen erstma direkt in die Menge zu sprinten. Das wäre fast noch lustig geworden ... also, nicht für die armen Cops die da recht einsam so mittig standen. ^^
Core-Board treffen gabs auch noch, aber die Mucke war jetzt einfach ma wirklich wirklich zu schlecht.
Demzufolge wurden die kleinen Nazi-Kinder direkt nach 2 Stunden "freundlich" zur SBahn gebracht.
spätzle attacke ... flucht der spätzlewerferinnen ... bullen abhalten flüchtige festzunehmen ... bodybuilder im fitneßstudio die hinterm "nazis raus"- schild mit ihren muskeln spielen ... direkt im blickfeld der nazis ...
ja die nazis haben sich mit musik und demogröße selbst ihr armutszeugnis ausgestellt ... verstanden hab ich da auch nix, obwohl unmittelbare nähe.
und kurzes coreboard-abklatschen ... hallo fatie + anhang ... hat mich gefreut
wie bestellt und nicht abgeholt
ZitatLaut einem Polizeisprecher bestand jedoch kein direkter Zusammenhang zwischen dem frühzeitigen Abbruch und der Spätzle-Attacke.
Ja, also irgendwie taten die einem schon echt leid. Keine Leute, jeder findet sie Scheiße, Frauen hamse och nich, ihre Mucke war richtig schlechter Pop/Hiphop, ... und dann kriegen sie auch noch Spätzle ins Gesicht.