Ich mach seit ein paar Monaten Breakdance. Macht voll Spass aber die Mucke, die die da immer spielen geht mir voll aufn Wecker. J-Lo, komischer Pop-Rap der vermutlich grade in den Charts ist und Skrillex. Hat irgendjemand geile Sets mit Mucke die zum breaken taugt. Am liebsten taugt mir so Drumcomputer-Breakbeats, mit Roboter-Stimmen, und schön spacigen Synthesizern. Gerne auch mit Rap, aber muss nicht. Ah, und Cowbell! COWBELL!!
Den hab ich spontan grade bei Youtube gefunden, schonmal wesentlich besser als was da so bisher kam
Ja, musst mal nach Oldschool Breakdance-Mixes suchen. Mein Vater hat mich Anfang der Achtziger manchmal zu Schul-Contests mitgeschleppt. Da klang das meiste ziemlich geil, allerdings hatte ich als Fünfjähriger noch nicht so viel Ahnung vom Namen der Tracks etc.
@Sets von Sampler. Fettes Zeug, grade hör ich den dritten an. Mit so New Beat oder EBM, Acid House, Rave. Ist glaub ich zum breaken bisher echt zu schnell. Aber feiern tu ichs trotzdem. In meinem Zimmer ist eh kein Platz für Breakdance
@Low Ja gerne. Für mich ist das die Mucke mit der ich in Electro eingestiegen bin, das kam lange vor Hardcore für mich. Aber meine Liebe war damals nicht so tief, kannte also nur so die bekannten Sachen. Grade so I-F und so. Wenn du noch irgendwelche Tipps hast, immer her damit. Gerne auch downloadbar (dann vielleicht per PN)
Zitat von Rübezahl@Sets von Sampler. Fettes Zeug, grade hör ich den dritten an. Mit so New Beat oder EBM, Acid House, Rave. Ist glaub ich zum breaken bisher echt zu schnell. Aber feiern tu ichs trotzdem. In meinem Zimmer ist eh kein Platz für Breakdance
Das 2001-Ding ist geil.Es gibt einfach nichts besseres als diese billigen Roboterstimmen
Mir ist grade noch Cybotron eingefallen. Danke für euren Input. Hab heute bestimmt schon ne halbe Stunde Toprocks geübt durch euren Input Jetzt muss ich leider los, sonst verpass ich Fexomat.
Freund von mir war Breakdance-Lehrer für Flying Steps und Cool Savas undso. Der meinte: wenn'e jut bist, dann breakste auch auf Gabber und co. Muss halt nur nen gewissen Flow haben. Die Speed is egal ... da nimmt man dann halt nen Teil-Rhythmus.
Hilft dir jetzt vermutlich nich. Aber erweitert vielleicht die Optionen bei der Musikauswahl.
Nee, das gefällt mir nicht so arg. Hat für mich auch wenig mit Breakdance zu tun irgendwie. Fater hat zwar recht, im Endeffekt kann man zu allem breaken. Aber es gibt schon Sachen, die lassen dich sofort losbreaken
Da hör ich lieber noch ein paar Sampler-Mixe an. Die kenn ich auch noch nicht alle.
Ich hab mir mal die ganze Legowelt-Discography geladen. Sind paar feine Sachen dabei die ich noch nicht kenne. Das Album "Wir leben in Pussywelt" mit Orgue Electronique ist ziemlich cool.