Hab heute Nacht mal mit meinem ECHOMASTER3000 gespielt und dazu ein bisschen getrommelt. Hier das Ergebnis. Ein Steady Gabber-Beat wär bestimmt auch cool unter das Gefiepe gekommen, aber Ethno liegt halt im Trend und ich muss ja auch irgendwie über die Runden kommen.
schön psychedelisch und hat nen schönen Flow. Hast du dir da nen speziellen Rhythmus/Takt überlegt vorher oder ist das Taktverhältnis zw. Synth & Trommel intuitiv?
Also ich hab zuerst mit dem Echo eine halbe Stunde rumgespielt ohne wirklich einen Plan zu haben, und das aufgenommen. Dadurch dass das LFO aber die meiste Zeit gleich schnell läuft kommt ja schon so ein bisschen ein bestimmter Rythmus rein. Und auf die Aufnahme hab ich dann diesen zugegebenermaßen recht einfachen 3/4 Rythmus geklopft. An manchen Stellen passt es auch nicht so ganz perfekt, aber finde das so fast besser
Zitat von ZaraPazja, hat was. Am Anfang wirkt es aber sogar synchron.
Livetrommeln sind eh ne sehr gute Idee immer.
3/4 also... muss ich mir gleich nochmal anhören.
ja meistens passt es aber manchmal finde ich, wirkt es ein bisschen als würde der rythmus kurz ausbrechen oder so, aber finde das nicht schlecht.
3/4 glaub ich, ja. also halt EINS zwei drei EINS zwei drei EINS zwei drei. Würde das mit lie trommeln auch in zukunft gerne live integrieren, aber ist halt irgendwie schwer gleichzeitig die anderen sachen zu bedienen, wenn man alleine ist. oder halt so nen looper noch.
Zitatmir gefällt das gut typischer rhythmus-krach, wobei mir ja die noisigen töne besser gefallen als das trommeln, aber beides zusammen ist schon stimmig
ja mit so trommeln ist halt die gefahr, dass es nach ethnokitsch klingt, also lieber ordentlich noise obendrauf. Aber schön dass es gefällt. Ich werd da glaub ich noch einen Teil nehmen, aus der Session und was drüber trommeln.