Eintagfest für experimentelle Subkulturen// Zwei Räumen mit Industrial/Rhythmic Noise/Techno/Ambient// extemporierte Audio-und Video Installationen// ________
cool. sehen wir uns da nochmal. Erste mal, dass ich ins Subland gehe, hab ja so meine Bedenken wegen der Türsteher und der daherkommenden Gäste, die in den Kili gekommen sind, hoffe, das ist nicht auf allen Sublandpartys so.
Och Subland ist schon ganz okay. Am meisten stört mich da eigentlich, dass auf der Tanzfläche immer so eng ist, und alle immer vorm Klo rumhängen. Publikum ist glaub ich ziemlich von der Party abhängig. Ja und Türsteher, die auch in Taschen schauen und so Aber wird schon
oh, ich seh grad, dass der Link zu Vinylterror & Horror nicht korrekt ist, aber hab keinen anderen, ich hab den Text auch nur so rüberkopiert. Aber gibt ja ixquick & co...
Eigentlich wollte ich schon die Videos von Revenge of the rotten jellyfish posten, aber das dauert noch, PC schrott (Greetz ausm Internetcafé...) und Tonspur soll dann auch mit der Videotonspur gemischt werden (Drums waren nämlich auf der Mischpultspur nicht richtig zu hören), was in Arbeit und Zeitaufwand ausarten wird.
Also:
- Subland ist ein Scheißladen!!!
Am Eingang wurde ich schon blöd angemacht, weil ich Nexus begrüßt habe, ohne den "ultrawichtigen" Türsteher mich befummeln zu lassen, der mir dann auch gleich wieder typischerweise mit iwelchen behinderten Verhaltensregeln kam (typisch deutsch, typisch behinderte Türsteher), wahrscheinlich wollte er, dass ich sage "Ja, Herr Türsteher" und "bitte, hier meine geöffnete Handtasche, Herr Türsteher", kP. Vollspast.
Als ich reinkam, kam mir zu Ohren, dass eine Freundin von uns, die auch auf der Gästeliste stand (btw. man durfte pro Act (nicht pro Artist) eig. nur eine Person mit reinnehmen, die haben das dann aber wohl ausdiskutiert und durften dann gnädigerweise 1/Artist reinbringen), nicht reingelassen worden war. Warum? - Weil mit dem (in Deutschland bisher nie gehörten) Vornamen könnte ja jeder kommen und behaupten, so zu heißen, nee, da bräuchten die Leute an der Tür einen Perso, der besagt, dass sie echt so hieße
Sie ist dann tatsächlich mit dem Rad nach Hause gefahren, sonst wär sie nicht reingekommen, 10 Euro hat ja auch nicht jeder immer sofort. (Ich hab auch gehört, dass auch sonst alle Frauen am Eingang auf ziemlich unfreundliche und ätzende Art "gebeten" wurden, ihren Ausweis zu zücken und ihre Taschen durchwühlen zu lassen, nur die und wer die Freundlichkeit und Gewandtheit dieses Herren mitbekommen hat, weiß wahrscheinlich, dass das echt gesuckt hat)
10 Euro, dafür seit dem Soundcheck (so hörte ich) kein Klopapier auf irgendeinem Klo, ein miesepetrig reinblickender Veranstalter läuft ständig rum und macht jedem das Gefühl, hier nicht sein zu sollen. Der Laden ist halbvoll, die Getränke auch nicht gerade billig.
Der Gig von Revenge of the rotten jellyfish: Interessant, paar technische Probleme, dennoch gute Stimmung, ausbaufähig, ich weiß warum, stimmig dennoch und für den zweiten Gig ever keine Wünsche übrig. Das Schlagzeug drückt ungemein auf der Stage, dafür taugt so ein "Bunker" allemal.
Als wir uns nachher mit Albatorus de Xenus unterhalten, wird er urplötzlich von irgendeiner deutschmeckernden "da könnte ja jeder kommen" fressigen Tuse rausgeschmissen, weil er "die Wände beschmiert"
Dazu Sprüche wie "machst du das anderswo auch, wenn de ins Wohnzimmer kommst (...), das muss ich jetzt hier von meinem Geld bezahlen (!!!) ... das ist Sachbeschädigung ..." etc. etc.
Er versteht kein Deutsch, ein "wichtiger" Typ mit Taschenlampe kommt hinzu, ich sitz zu weit weg, die anderen, nicht ganz nüchternen Gäste kriegen offenbar nicht genug mit und greifen nicht ein, er wird tatsächlich rausgeschmissen.
(Gut, dass die F...e nicht da war, als ich 5 Min vorher das Heizungsrohr vollgetagt hatte)
usw.
der Rest der Party: gute Gespräche, die Mucke: langweilig, es ist max. halbvoll, soviel Stimmung wie bei Revenge of the rotten jellyfish kommt iwie nicht mehr auf
ich werd noch einmal ins Subland gehen, wenn Rübezahl und u.a. Hitori Tori (oder wie der heißt) spielen, danach nie wieder. Alle Vorurteile von mir übers Subland sind bei weitem übertroffen worden, bis auf rechtes "wird man doch mal sagen dürfen" Gesindel, das sonst ja immer z.T. zum Killi rübergeschwappt ist und da die Atmo verpestet hat morgens, aber dass solche Leute öfters mal da sind, hab ich ja schon beim Kili mitbekommen.
Das Foto mit dem angekritzelten Poster vorm Subland, wo "Fuck Subland" etc. steht, reich ich noch nach ...
lulz... du bombst in nem normalen Club und wunderst dich über Missgunst?
Hm... ich glaub das war so 95 wo ich ma im Bunker fast rausgeflogen wäre. Seit dem wird IMMER aufgepasst. Selbst inna Köpi etc. fang ich erstma vorsichtig an. ^^ (Aber da bin ich auch schon einige Male richtig ausgerastet ... mit Dosen und allem drum und dran. )
btw:
Ich sag jetzt mal nicht, wer der aller erste war, der im neuen Tresor mit Dose und Fatcap .... usw. ^^
Zitat von FaTeRlulz... du bombst in nem normalen Club und wunderst dich über Missgunst?
nö, ich hab mich ja auch nich erwischen lassen und bin eher vorsichtig.
Dennoch fand ich die Reaktion übertrieben, man kann ja sagen "no writing here", oder sogar zur Not "probier das mal wieder weg zu kriegen", wenn man sehr sauer ist und sich das nach eigenem Film total lohnt, aber wen englischsprachiges mit typisch deutschen Bausparerformeln a la "hab jetzt gefälligst schuldgefühle, auch wenn du kein Deutsch kannst" zu bombadieren und dann raus zu werfen, find ich 100% übertrieben.
Aber das war halt eh nur ein Punkt von vielen im Subland, er rundete nur den Gesamteindruck dann noch perfekt ab.
Zitat von FaTeR Hm... ich glaub das war so 95 wo ich ma im Bunker fast rausgeflogen wäre. Seit dem wird IMMER aufgepasst. Selbst inna Köpi etc. fang ich erstma vorsichtig an. ^^
Ich hab neulich Sachen inner Scherer von dir gesehen. Und iwo anders auch. Ansonsten, ich wurde mal am Kili von IRGENDWEM angeschrien, als ich draußen getaggt hab, der wollte dann auch gleich die Bullen rufen, total übertrieben, ist dann aber von einem der Veranstalter runtergebracht worden, ich hatte meinen Edding längst eingesteckt und bin weitergegangen.
Kann sein, dass der Typ eig. auch zum Subland gehörte, jedenfalls hatte er eh nix zu melden.
Zitat von FaTeR Ich sag jetzt mal nicht, wer der aller erste war, der im neuen Tresor mit Dose und Fatcap .... usw. ^^