Seite 2 von 3
#26 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 07.12.2021 12:10

avatar

Worauf?

#27 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 07.12.2021 12:35

auf die Metal-Szene

#28 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 07.12.2021 12:38

avatar

Einfluss?
Haben die die dazu gebracht, sich für den ESC zu bewerben?

#29 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 07.12.2021 13:33

Häm? Also vllt. 2 Sachen, oder mehr

1. scheint das Label der Band sehr krass in Marketing zu investieren, insbesondere YT reaction Videos und die hypen sich da halt selber rein, sodass in den Kommentaren die Frage nach dem ESC aufgekommen ist
2. ESC ... also es gibt einen recht großen deutschen Vorausscheid, da waren auch schon mir bekannte Musiker drin. Bewerben kann sich potentiell jeder soweit ich weis
3. praktisch hat man ja nichts zu verlieren, denn beim "richtigen" ESC landet ja egal wer für Deutschland antritt jeder recht weit hinten. Außer Nicole und 1 von 2 mal Lena haha.
4. Metalcore Magazin wird halt von der Alterskohorte unter mir sehr intensiv verfolgt, also Leute, die jetzt Ende 20 sind. Ob die nen riesen Einfluß auf diesen Rentner-Diplomatie-Zirkus ESC haben, I dont know.

Für Fater vllt. noch: ich glaube beim ESC hat noch niemand was Satirisches gemacht. Außer vllt der peinliche deutsche Beitrag vom letzten Mal haha.

#30 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 07.12.2021 14:58

avatar

Wie kommst du nach Lesen des sehr dünnen Info-Artikels auf eine dieser 4 Folgerungen?

1.) ist eine Behauptung von dir
2.) das ist irrelevant, in ihrem Video sagen sie ja: "ja, größte Schwierigkeit ist Bewerbung einreichen"
3.) Was hat das mit dem behaupteten Einfluss der Seite morecore zu tun?
4) Wenn die berichten, was bekannt ist, nachdem es bekannt ist, wie funktioniert Einfluss dann rückwärts?

Ich fühle mich unbeantwortet und unnötig verwirrt.

#31 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 07.12.2021 16:02

1. augenscheinlich bei der Reaktion und Masse an Reaction Videos plus dem von Dir geposteten
2. weis nicht so genau, vmtl braucht man einen Leumund oder sowas
3. war nur allgemein zum ESC
4. boar Alter. Man muss den Vorausscheid auch gewinnen und dafür ist eine gewisse Popularität unabdingbar

Dann stell die Frage richtig

#32 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 07.12.2021 16:11

avatar

Zitat von zyklo im Beitrag #25
... die News-Seite hat schon nen gewissen Einfluss.

Worauf/auf welche Auswirkung hat diese News-Seite einen Einfluss? (eine aktive Auswirkung)

(Zusammenhang: Information über eingereichte und angenommene ESC-Bewerbung der Band Eskimo Callboy)

(zwei editierungen zur noch genauer machung)

#33 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 07.12.2021 16:30

https://www.eurovision.de/news/ESC-2022-...tscheid848.html

Zitat

Deutschland kehrt nach 2019 wieder zum ESC-Vorentscheid zurück. Nachdem 2020 und 2021 Jurys entschieden haben, wer mit welchem Song am Eurovision Song Contest teilnimmt, gibt es im kommenden Jahr wieder eine Vorentscheid-Show im TV
...
Alle Künstlerinnen und Künstler, die beim ESC 2022 in Italien für Deutschland auf der Bühne stehen möchten, konnten sich bewerben
...
Diese Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich dann mit ihren Songs im Rahmen des großen ARD ESC-Tages dem Votum des Publikums: der Hörerinnen und Hörer der neun Popwellen, der Online-Userinnen und -User und der Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer der beteiligten dritten Programme. Die Siegerin oder der Sieger vertritt Deutschland dann am 14. Mai 2022 im Finale in Turin.



Ok und jetzt bewerben sich da irgendwelche Flitzpiepen. Niemand guckt den ESC, außer Fater, weil er gesellschaftlichen Druck verspürt, ironisch-hip zu sein in seinem Viertel da

Sitzen also Metalfans zu Hause und besaufen sich, weil dat ganze Jahr kein Metal-Festival war. Hey "dieses Magazin" schreibt, dass es eine """Metal-Band""" beim ESC versuchen wird -> Conquer ESC.

Wobei "dieses Magazin" den meisten Metallern wiederum bekannt sein dürfte, weil es eben eines der bekannteren Metal-Magazine in Deutschland ist, weil die ihr Publikum mit allem möglichen Unterhaltungskladeradatsch (Podcasts, Parties) bei Laune halten und nem geschenkten Gaul, guckt man nicht in's Maul, zieht also Publikum an.

ODER letzteres ist nur in meiner Bubble so, wäre kein Wunder, weil deren nächste Party wäre in Leipzig und dort war ich auch schon auf einer und hab die Schlange gesehen ( https://www.morecore.de/partys )

#34 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von FaTeR 07.12.2021 17:22

avatar

Zitat von zyklo im Beitrag #33


Ok und jetzt bewerben sich da irgendwelche Flitzpiepen. Niemand guckt den ESC, außer Fater, weil er gesellschaftlichen Druck verspürt, ironisch-hip zu sein in seinem Viertel da




Diese Zugezogenen (du) werden Berlin nie verstehen.
Nicht mal die Hochburgen der Zugezogenen selbst (hier).

#35 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 07.12.2021 18:21

avatar

Zitat von zyklo im Beitrag #33
https://www.eurovision.de/news/ESC-2022-Deutschland-kehrt-zum-Vorentscheid-zurueck,vorentscheid848.html

Zitat

Deutschland kehrt nach 2019 wieder zum ESC-Vorentscheid zurück. Nachdem 2020 und 2021 Jurys entschieden haben, wer mit welchem Song am Eurovision Song Contest teilnimmt, gibt es im kommenden Jahr wieder eine Vorentscheid-Show im TV
...
Alle Künstlerinnen und Künstler, die beim ESC 2022 in Italien für Deutschland auf der Bühne stehen möchten, konnten sich bewerben
...
Diese Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich dann mit ihren Songs im Rahmen des großen ARD ESC-Tages dem Votum des Publikums: der Hörerinnen und Hörer der neun Popwellen, der Online-Userinnen und -User und der Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer der beteiligten dritten Programme. Die Siegerin oder der Sieger vertritt Deutschland dann am 14. Mai 2022 im Finale in Turin.



Ok und jetzt bewerben sich da irgendwelche Flitzpiepen. Niemand guckt den ESC, außer Fater, weil er gesellschaftlichen Druck verspürt, ironisch-hip zu sein in seinem Viertel da

Sitzen also Metalfans zu Hause und besaufen sich, weil dat ganze Jahr kein Metal-Festival war. Hey "dieses Magazin" schreibt, dass es eine """Metal-Band""" beim ESC versuchen wird -> Conquer ESC.

Wobei "dieses Magazin" den meisten Metallern wiederum bekannt sein dürfte, weil es eben eines der bekannteren Metal-Magazine in Deutschland ist, weil die ihr Publikum mit allem möglichen Unterhaltungskladeradatsch (Podcasts, Parties) bei Laune halten und nem geschenkten Gaul, guckt man nicht in's Maul, zieht also Publikum an.

ODER letzteres ist nur in meiner Bubble so, wäre kein Wunder, weil deren nächste Party wäre in Leipzig und dort war ich auch schon auf einer und hab die Schlange gesehen ( https://www.morecore.de/partys )


Hardrock hatten wir ja schon. Halleluja.

Warum bist du so anti? Hat man deinen Hype gekapert?

#36 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 07.12.2021 20:02

avatar

Gibt auch die Ansicht, die biete ich nur an, dass Rock/Metal die letzten zwei Jahrzehnte einen schweren Stand hatte und eher als Nischenmusik galt, da wäre ein popularisierendes Revival gerade Recht für Viele.

#37 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 07.12.2021 20:24

Ich bin nicht anti? ESC kann sowas gebrauchen Aber ich warte sicher keine 6h, um 1 Song zu hören, den ich schon kenne.

#38 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 07.12.2021 20:25

Zitat von FaTeR im Beitrag #34
Zitat von zyklo im Beitrag #33


Ok und jetzt bewerben sich da irgendwelche Flitzpiepen. Niemand guckt den ESC, außer Fater, weil er gesellschaftlichen Druck verspürt, ironisch-hip zu sein in seinem Viertel da




Diese Zugezogenen (du) werden Berlin nie verstehen.
Nicht mal die Hochburgen der Zugezogenen selbst (hier).

"Berlin verstehen" ist bestimmt als "Satire" gemeint

#39 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 09.12.2021 20:43


Ja vllt hab ich langeweile, aber warum vergleicht der die Band mit Finch "formally known as asozial"

#40 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 09.12.2021 21:21

avatar

Weil die alle die gleiche nichtssagende pseudo8090er Fun--Attitüde fahren?
Das ist ja wohl der erste Vergleich.

#41 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 09.12.2021 21:34

Naja Pseudo, gibt genug Leute, die jetzt gerade lieber in den 80er/90ern leben wollen würden. Was ham uns die 20 Jahre ab den 2000ern schon gebracht, das war doch ALLES scheiße

#42 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 09.12.2021 22:06

avatar

Auf jeden Fall Pseudo. Es ist ja nur die Idee einer Assoziation zu einer Ästhetik, die Stereotyp für eine Zeit sein soll. War es aber auch nie und schon gar nicht in den 90ern.

Und erzähl nicht zusätzlich so einen peinlichen Dreck dass seit 2000 nichts passiert ist. Du bist u40 noch....


P.S.: Wer jetzt schon anfängt, seine Kindheit wieder zu suchen, der hat keine Zukunft. Der leidet an Konservierungssucht, der Vorstufe zu Konservatismus.
Ich schüttel mich noch über Karles "bin nie abtrünnig" geworden zu Speedcore, der Mann muss ja 50 sein...mindestens bald....

#43 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von atze 10.12.2021 00:10

Zitat von jealousy im Beitrag #9
höre ja auch ab und zu mal bisschen metalcore, aber die fand die schon immer scheiße -.-

#44 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 10.12.2021 08:45

Lol Schwanz, kein Funken Optimismus in Deinen Worten

#45 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 10.12.2021 11:10

avatar

Weil ich ihn habe, such nicht bei mir nach deinem Verlust.

#46 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 10.12.2021 11:15

avatar

Außerdem impliziere ich im Gegensatz zu dir, dass es sehr viel schönes gibt.
Das ist schon beleidigendes absichtliches Falschverstehen, nur um der Idee von Entwicklung auszuweichen, an der du beteiligt bist.

Wo soll das sonst noch hin, wenn du schon 50% deines Lebens als dumme Wahrnehmung empfindest? Brauchst du liebliche Worte dafür?

#47 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 10.12.2021 12:45

K.a. wieviel Optimismus Du denkst zu haben, versprühen tust Du ihn nur nicht

#48 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 10.12.2021 12:59

avatar

Weil ich so deine beschissene Einstellung scheiße finde und du dir gefälligst selber deine Motivation für die Freude am Lebe suchen sollst und nicht Reflektion an mir betreiben.
Weißt du eigentlich, wie gut ich lebe? Kannst du das mal bitte beschreiben, wenn du da eine Meinung zu hast.
Ich lebe sehr gut, weil ich nicht an meinem Ich hänge. Ich hab genug von mir für andere.

Such dir eine Partnerin oder einen Arbeitgeber, der dir da mal wieder Motivation in den Arsch bläst, nicht ständig noch weiter in deiner Lebenswelt abzudriften.

Und ließ die Sätze und antworte nicht einfach.

#49 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von Schwanzy 10.12.2021 13:00

avatar

Selber schuld für die Antwort, du hast sie ja provoziert. Merkst du wahrscheinlich nicht, aber das wäre nicht das Erste.

#50 RE: Eskimo Callboy - Hypa Hypa von zyklo 10.12.2021 13:31

Lol beschissene Einstellung. Jeden doof anzuranzen is auch suboptimal, k.a. wo Du Deinen Spirit gerade her hast. Da macht die Kommunikation nur noch halb so viel Spaß

Wir haben uns alle weiter entwickelt, nur fangen da die Probleme an - dat passt dann nich mehr übereinander, ne. Wenn's nach Dir ginge, müsste man dann konsequent sein und den Laden hier dicht machen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen