Seite 1 von 2
#1 Speedcore Culture 2 von Karle 14.07.2021 10:37

Kennt Ihr die schon ??? Würde mich freuen für Feedback von denjenigen die diese vielleicht schon haben :-)






gibt auf Youtube oder der USN Seite auch einen Trailer zu dem Release ... aber kann den noch nicht verlinken da ich neu angemeldet bin hier.



Grüsse, Karle

#2 RE: Speedcore Culture 2 von zyklo 10.08.2021 00:04

Hm? Warum hat da noch keiner was zu gesagt

#3 RE: Speedcore Culture 2 von SCWWBot 10.08.2021 01:56

avatar

Hab die speedcore culture 2 leider noch nicht gehört aber das USN comeback ist durchaus gelungen finde ich. Vor allem im vergleich zu manch anderen comebacks in jüngster vegangenheit!

Guter mix aus veteranen und newcomern, promo usw. in einem gut erträglichen rahmen, grafisch anfangs solala aber wurde dann stetig besser. Das die alten tracks nun nochmal in guter quali erhältlich sind, ist auch ein feiner zug! https://u-s-n.bandcamp.com/music

#4 RE: Speedcore Culture 2 von craP_cillA 10.08.2021 13:28

avatar

Zitat von SCWWBot im Beitrag #3
Das die alten tracks nun nochmal in guter quali erhältlich sind, ist auch ein feiner zug! https://u-s-n.bandcamp.com/music


naja das werden aber wohl transcodes sein. es sei denn alle tracks lagen ihm damals in .wav vor. was ich bei 56k internet damals ja eher nicht glaube^^ vielleicht irre ich mich ja auch.

#5 RE: Speedcore Culture 2 von Destiny 10.08.2021 13:32

avatar

Zitat von craP_cillA im Beitrag #4
Zitat von SCWWBot im Beitrag #3
Das die alten tracks nun nochmal in guter quali erhältlich sind, ist auch ein feiner zug! https://u-s-n.bandcamp.com/music


naja das werden aber wohl transcodes sein. es sei denn alle tracks lagen ihm damals in .wav vor. was ich bei 56k internet damals ja eher nicht glaube^^



Die einzelnen Tracks von damals haben alle mp3 Qualität. Die Vinyl-Veröffentlichungen sind wohl vom .wav-Master. Die alten CDr-Compis muss ich noch checken.

#6 RE: Speedcore Culture 2 von SCWWBot 10.08.2021 14:22

avatar

Bei den terror traxx sind das bestimmt die ursprünglichen mp3's, aber sicherlich näher am originalzustand als vieles was zig mal konvertiert und kaputt "repariert" durchs netz geisterte die letzten jahre.

Könnte auf dieser inoffiziellen seite von lord lloigor auch der fall sein, aber so gibts dann halt jetzt ne offizielle quelle, alles ist sauber getaggt usw, find ich ganz nice.

#7 RE: Speedcore Culture 2 von craP_cillA 10.08.2021 19:40

avatar

Zitat von Destiny im Beitrag #5
Die einzelnen Tracks von damals haben alle mp3 Qualität.


schon klar! hatten damals aber alle 128kbit/s. also wenn ich die dann jetzt im V0 mp3 oder im lossless wav von bandcamp laden will, werden die ja upscaled. das ist auch nicht gesund^^

müsste karle mal was zu sagen.

#8 RE: Speedcore Culture 2 von Destiny 10.08.2021 22:24

avatar

Zitat von craP_cillA im Beitrag #7
Zitat von Destiny im Beitrag #5
Die einzelnen Tracks von damals haben alle mp3 Qualität.


schon klar! hatten damals aber alle 128kbit/s. also wenn ich die dann jetzt im V0 mp3 oder im lossless wav von bandcamp laden will, werden die ja upscaled. das ist auch nicht gesund



Das meinte ich ja damit.

#9 RE: Speedcore Culture 2 von SCWWBot 11.08.2021 02:10

avatar

Wenn du von mp3 in ein höherklassiges format wie wav konvertierst, passiert eigentlich garnichts. Zumindest nichts messbares. Die wav hat dann halt die gleiche audioqualität wie die mp3 aber ist unnötig groß wegen nicht genutzen kapazitäten. Umgekehrt kann natürlich was verloren gehen. Aber das meinte ich garnicht, ging darum das ich denke das wenn einer noch dateien möglichst nah am originalzustand hat, dann bestimmt karle. Denn mp3 128 kbps kann nach 20 jahren hin und her tauschen und zig leuten die da irgendwie dran rumfummeln im gleichen format und mit der gleichen bitrate trotzdem deutlich schlechter klingen.

Aber lasst uns nicht daran aufreiben wie gefällt euch denn das comeback bis jetzt?

#10 RE: Speedcore Culture 2 von Karle 11.08.2021 23:30

Also um auf die Fragen einzugehen die es hier gab ....

die Free Tracks sind meist aus den Original MP3 Dateien von damals erstellt worden (2 Tracks fehlten mir ... musste ich mir selber ziehen aus dem Netz *lach*)

die alten Vinyl Releases aus den Original Wave Dateien (ja, hab damals schon welche bekommen per CD) oder neu erstellt aus den Original Trackerdateien die ich noch immer habe. Daher konnte ich zu 90 % höchst möglichste Quali neu erzeugen. Nur ganz wenige hatte ich nur noch als MP3 von damals. Viele hatten mir damals Wave als CD geschickt oder Trackerdateien sogar per Diskette ... so konnte ich schön alles archivieren und habe noch so ziemlich JEDE Datei von damals.

die alten Hate System CD`s direkt aus Original gebrannten CD`s von damals gerippt. War am einfachsten da für die CD damals die best möglichste Quali genommen wurde die ich hatte ... wäre zeitverschwendung gewesen alles eperat zu suchen und neu zu konvertieren etc.

die neuen Releases jetzt seit dem Comeback sind seperat für ein digitales Release gemastert worden (die Vinyls wurden also seperat für Vinyl und extra für digital gemastert)

#11 RE: Speedcore Culture 2 von craP_cillA 11.08.2021 23:32

avatar

danke für die aufklärung!

#12 RE: Speedcore Culture 2 von Karle 11.08.2021 23:36

Zitat von craP_cillA im Beitrag #11
danke für die aufklärung!


gerne doch

#13 RE: Speedcore Culture 2 von craP_cillA 11.08.2021 23:47

avatar

ich dann mal!

#14 RE: Speedcore Culture 2 von FaTeR 12.08.2021 00:24

avatar

... und kann man dir auch heute noch Disketten mit Tracker-Files schicken?

#15 RE: Speedcore Culture 2 von Karle 12.08.2021 07:51

Zitat von FaTeR im Beitrag #14
... und kann man dir auch heute noch Disketten mit Tracker-Files schicken?


nehme die frage jetzt mal nicht ernst ... auch wenn man bei so nem alten Sack wie mir denken könnte das im Eck noch ein alter Rechner mit alter Hardware zum Trackern stehen könnte

#16 RE: Speedcore Culture 2 von Ekpyrosis 12.08.2021 13:54

avatar

Also Q80-Dateien auf Diskette nehm ich gerne noch an ...

#17 RE: Speedcore Culture 2 von jealousy 12.08.2021 14:47

avatar

man kann auch mit modernen rechnern trackern ^^

#18 RE: Speedcore Culture 2 von FaTeR 12.08.2021 15:55

avatar

Zitat von Karle im Beitrag #15
Zitat von FaTeR im Beitrag #14
... und kann man dir auch heute noch Disketten mit Tracker-Files schicken?


nehme die frage jetzt mal nicht ernst ... auch wenn man bei so nem alten Sack wie mir denken könnte das im Eck noch ein alter Rechner mit alter Hardware zum Trackern stehen könnte


Also meine Sachen aus den 90ern müssten irgendwo noch als Backup auf Diskette rumliegen.
Die Festplatte mit dem kompletten Stuff hat es damals leider zerlegt.

#19 RE: Speedcore Culture 2 von Karle 13.08.2021 07:59

Zitat von jealousy im Beitrag #17
man kann auch mit modernen rechnern trackern ^^


das weiss ich auch ^^ ... aber wenn man seine möglichkeiten wirklich auf die alten Sachen limitieren will die es stand 2001 nur gab ist es mir den spass mal wert gewesen ;-)

#20 RE: Speedcore Culture 2 von zyklo 13.08.2021 17:29

Zitat von craP_cillA im Beitrag #4
Zitat von SCWWBot im Beitrag #3
Das die alten tracks nun nochmal in guter quali erhältlich sind, ist auch ein feiner zug! https://u-s-n.bandcamp.com/music


naja das werden aber wohl transcodes sein. es sei denn alle tracks lagen ihm damals in .wav vor. was ich bei 56k internet damals ja eher nicht glaube^^ vielleicht irre ich mich ja auch.


Man hat garantiert keine CD gebrannt oder Vinyl gepresst mit MP3

#21 RE: Speedcore Culture 2 von zyklo 13.08.2021 17:30

Zitat von FaTeR im Beitrag #18
Zitat von Karle im Beitrag #15
Zitat von FaTeR im Beitrag #14
... und kann man dir auch heute noch Disketten mit Tracker-Files schicken?


nehme die frage jetzt mal nicht ernst ... auch wenn man bei so nem alten Sack wie mir denken könnte das im Eck noch ein alter Rechner mit alter Hardware zum Trackern stehen könnte


Also meine Sachen aus den 90ern müssten irgendwo noch als Backup auf Diskette rumliegen.
Die Festplatte mit dem kompletten Stuff hat es damals leider zerlegt.

Ich hab noch USN-Gedöhns auf externer Festplatte

#22 RE: Speedcore Culture 2 von craP_cillA 13.08.2021 22:37

avatar

Zitat von zyklo im Beitrag #20
Zitat von craP_cillA im Beitrag #4
Zitat von SCWWBot im Beitrag #3
Das die alten tracks nun nochmal in guter quali erhältlich sind, ist auch ein feiner zug! https://u-s-n.bandcamp.com/music


naja das werden aber wohl transcodes sein. es sei denn alle tracks lagen ihm damals in .wav vor. was ich bei 56k internet damals ja eher nicht glaube^^ vielleicht irre ich mich ja auch.


Man hat garantiert keine CD gebrannt oder Vinyl gepresst mit MP3


es ging ja auch um die freetracks.

#23 RE: Speedcore Culture 2 von Sampler19 14.08.2021 00:47

avatar

Was sachst du eigentlich zu den USN-Trucks, die hier morgens nach Party manchmal durch Hamburg fuhren, Karle?

Fotos hab ich leider nicht davon gefunden, nur von nem Container. Die LKWs klangen allerdings eher nach Extraton als nach USN-Speedcore.

https://www.gab-umweltservice.de/privatk...inerbestellung/

#24 RE: Speedcore Culture 2 von craP_cillA 14.08.2021 01:02

avatar

der jan wieder.

#25 RE: Speedcore Culture 2 von Karle 14.08.2021 21:48

MIST ... mein Sublabel wurde enttarnt


Zitat von Sampler19 im Beitrag #23
Was sachst du eigentlich zu den USN-Trucks, die hier morgens nach Party manchmal durch Hamburg fuhren, Karle?

Fotos hab ich leider nicht davon gefunden, nur von nem Container. Die LKWs klangen allerdings eher nach Extraton als nach USN-Speedcore.

https://www.gab-umweltservice.de/privatk...inerbestellung/


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen