Seite 1 von 3
#1 RE: Blümchen - Computerliebe von Destiny 01.04.2019 21:00

avatar

Neue Blümchen Single.

[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=GzTB-yVrgqs[/youtube2]
[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=bUsnwt26Ddw[/youtube2]

#2 RE: Blümchen - Computerliebe von zyklo 01.04.2019 21:13

Leider nicht die beste Idee, das in der Form neu aufzusetzen. Das war auf jeden Fall etwas mehr am Paso-Doble-Original dran, als vom Modul ... wenn das Revival gut werden soll, dann haut sie entweder noch paar Burner raus oder belässt es lieber bei den Liedern, die sie hat
Ja diese penetrante Snare war nicht unüblich in den 80ern, das hat man bei den ganzen elektronisch untermauerten 80er Partys schon zu hart ausgereizt, einfach den Drumloop da 8h am Laufen zu haben, damit der Bass mehr kickt als früher

#3 RE: Blümchen - Computerliebe von Sliptrip 02.04.2019 01:11

Was besseres konnte dem RAVE nicht passieren. ihre 90er Tracks waren übelster Happy Hardcore auf einer Stufe mit Charly und Theo...

#4 RE: Blümchen - Computerliebe von Schwanzy 02.04.2019 01:51

avatar

das klingt so matschig und voll und wirr und beliebig, beinah unangenehm ziel-, genre- und planlos.
ich könnte das nichts zuordnen, weder welche musik es sein will, noch welcher zielgruppe das wozu dienen könnte.

wie durch ein blühendes rapsfeld tanzen, während man bemerkt, dass das zeug einen die klamotten versaut, der boden dreckig und uneben ist, das gestängel und geblühe beim tanzen stört und aus der nähe jetzt auch nicht so geil aussieht.
wo wir wiederum beim wesen und werk von blümchen wären....

#5 RE: Blümchen - Computerliebe von Schwanzy 02.04.2019 02:29

avatar

ach, das war doch nur ein aprilscherz.

oder?

#6 RE: Blümchen - Computerliebe von pr0n-Dealer 02.04.2019 10:28

avatar

kein Scherz

https://www.discogs.com/de/Bl%C3%BCmchen...elease/13419318

würde dem Kommentar @discogs zustimmen

#7 RE: Blümchen - Computerliebe von S_Schneid 02.04.2019 11:10

avatar

O_ô

#8 RE: Blümchen - Computerliebe von Sampler19 02.04.2019 12:54

avatar

Zitat von zyklo
Leider nicht die beste Idee, das in der Form neu aufzusetzen. Das war auf jeden Fall etwas mehr am Paso-Doble-Original dran, als vom Modul ... wenn das Revival gut werden soll, dann haut sie entweder noch paar Burner raus oder belässt es lieber bei den Liedern, die sie hat
Ja diese penetrante Snare war nicht unüblich in den 80ern, das hat man bei den ganzen elektronisch untermauerten 80er Partys schon zu hart ausgereizt, einfach den Drumloop da 8h am Laufen zu haben, damit der Bass mehr kickt als früher



Ja, dachte ich mir auch. Klingt langweilig.

#9 RE: Blümchen - Computerliebe von Sampler19 02.04.2019 12:55

avatar

Zitat von Sliptrip
Was besseres konnte dem RAVE nicht passieren. ihre 90er Tracks waren übelster Happy Hardcore auf einer Stufe mit Charly und Theo...



Seh ich anders. Das einzig gute an Blümchen waren doch die schnelleren Happy-Hardcore-Stücke a la Verrückte Jungs und Herz an Herz.

#10 RE: Blümchen - Computerliebe von Sampler19 02.04.2019 12:56

avatar

Zitat von Schwanzy
das klingt so matschig und voll und wirr und beliebig, beinah unangenehm ziel-, genre- und planlos.
ich könnte das nichts zuordnen, weder welche musik es sein will, noch welcher zielgruppe das wozu dienen könnte.



Das zielt vermutlich auf den Drum-n-Bass-Hype der letzten Jahre ab, angereichert mit ein wenig Nostalgie der bekannten Melodie.

#11 RE: Blümchen - Computerliebe von Sampler19 02.04.2019 12:57

avatar

Zitat
Stil:
Schlager, Dance-pop



#12 RE: Blümchen - Computerliebe von jackboots&birds 02.04.2019 13:24

avatar

aber sonst gehts euch gut, ja?

#13 RE: Blümchen - Computerliebe von craP_cillA 02.04.2019 13:41

avatar

frag mich auch was hier abgeht...ihr habt echt blümchen gefeiert? bzw. tut es immer noch?! leute leute...

#14 RE: Blümchen - Computerliebe von Destiny 02.04.2019 15:11

avatar

Ihr seid verrückt.

[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=ZJ2ONynaoRA[/youtube2]

#15 RE: Blümchen - Computerliebe von ReTaF 02.04.2019 16:13

avatar

Zitat von jackboots&birds
aber sonst gehts euch gut, ja?



+1

#16 RE: Blümchen - Computerliebe von Ekpyrosis 02.04.2019 16:56

avatar

Deutsche Männer hören nämlich nur Rrrrrammstein und schnuppern nicht an Blümchen!

#17 RE: Blümchen - Computerliebe von ReTaF 02.04.2019 17:07

avatar

Ich glaub, ich kenne mehr Blümchenlieder als Rammstein.

... obwohl.... hm.
3-4 vielleicht

#18 RE: Blümchen - Computerliebe von minor 02.04.2019 18:57

avatar

Zitat von Ekpyrosis
Deutsche Männer hören nämlich nur Rrrrrammstein und schnuppern nicht an Blümchen!



Das sei widerlegt. Du riechst so gut - irgendwoher muss das kommen. Damit können die nur Blumen meinen. Alles andere wäre...gelogen.

#19 RE: Blümchen - Computerliebe von FaTeR 02.04.2019 19:15

avatar

Meinst du, Rammstein haben/hatten was mit Blumen, äh, Blümchen?

#20 RE: Blümchen - Computerliebe von minor 03.04.2019 07:11

avatar

Zitat von FaTeR
Meinst du, Rammstein haben/hatten was mit Blumen, äh, Blümchen?



Keine Ahnung.

#21 RE: Blümchen - Computerliebe von zyklo 03.04.2019 12:20

Zitat von craP_cillA
frag mich auch was hier abgeht...ihr habt echt blümchen gefeiert? bzw. tut es immer noch?! leute leute...


#22 RE: Blümchen - Computerliebe von zyklo 03.04.2019 12:22

Zitat von minor

Zitat von Ekpyrosis
Deutsche Männer hören nämlich nur Rrrrrammstein und schnuppern nicht an Blümchen!



Das sei widerlegt. Du riechst so gut - irgendwoher muss das kommen. Damit können die nur Blumen meinen. Alles andere wäre...gelogen.




Das Lied fand ich in der Tat auch sehr melodiös, auch wenn ich die pseudo-metaphorischen Ebenen der Rammstein-Songs nie so richtig geschnallt habe. In dem Lied ging es wohl um nen Stalker, quasi aus dessen Perspektive, was es wieder gruselig macht, wenn man darüber nachdenkt.

#23 RE: Blümchen - Computerliebe von zyklo 03.04.2019 12:23

#24 RE: Blümchen - Computerliebe von zyklo 03.04.2019 12:28

So ein irgendwie Blink182 irgendwas Pop/Rock Mix lol

#25 RE: Blümchen - Computerliebe von Psycore@Paranoia 03.04.2019 15:56

avatar

Die 90er sind doch im Moment stark am boomen, hier zumindestens, 90er Party ohne Ende, sogar mit den "bekannte" Mr President, Brooklyn Bounce und wie sie alle heißen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen