#1 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von Destiny 21.01.2018 13:22

avatar

http://www.ad-absurdum.de/noise.htm

#2 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von FaTeR 21.01.2018 15:05

avatar

Orken. ^^

#3 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von Destiny 21.01.2018 16:07

avatar

Zitat von FaTeR
Orken. ^^





?

#4 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von FaTeR 21.01.2018 16:32

avatar

Ad absurdum aka Orken gehörte mit zu der legendären Gemeinschaft früher Kommunikationsgruppen.
Hier: der IRC-Channel #gabba.de
Nicht zu verwexeln mit #gabber.de

Das war bevor es Boarde gab.
Da kommen auch so Leute wie Sampler, Low, Fkn, Roose von GFB, etc. her.
Ich btw auch.

Das war noch in den 90ern.

#5 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von Destiny 21.01.2018 18:38

avatar

Zitat von FaTeR
Ad absurdum aka Orken gehörte mit zu der legendären Gemeinschaft früher Kommunikationsgruppen.
Hier: der IRC-Channel #gabba.de
Nicht zu verwexeln mit #gabber.de

Das war bevor es Boarde gab.
Da kommen auch so Leute wie Sampler, Low, Fkn, Roose von GFB, etc. her.
Ich btw auch.

Das war noch in den 90ern.



Interessant. Zu der Zeit kannte ich ihn nur von den Terrordrome-Samplern.

#6 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von Steven_An 21.01.2018 21:57

Zitat von FaTeR
Ad absurdum aka Orken gehörte mit zu der legendären Gemeinschaft früher Kommunikationsgruppen.
Hier: der IRC-Channel #gabba.de
Nicht zu verwexeln mit #gabber.de

Das war bevor es Boarde gab.
Da kommen auch so Leute wie Sampler, Low, Fkn, Roose von GFB, etc. her.
Ich btw auch.

Das war noch in den 90ern.



Das war doch einmal wöchentlich? Ich war da auch mal 10-20 Minuten drin, war nix los, da dachte das ist wieder so ein Schuss in Ofen wie die anderen Gabba(er) Chats. Habe wohl ein scheiß Tag erwischt. Wie lang gab es den überhaupt?

#7 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von FaTeR 22.01.2018 00:01

avatar

Offizielles Dating war Sonntags und .... Dienstags? .... so ab 20 Uhr, glaub ich.
In Top-Zeiten waren wir so 30-40 aktive.

Der Chat war aber auch ewig noch aktiv - da war ich schon Jahre weg.
Nur halt so'n 5-10-Leute Ding.

#8 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von craP_cillA 23.01.2018 14:51

avatar

hier gibts auch noch was: https://ad-absurdum.bandcamp.com

#9 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von Low Entropy 24.01.2018 02:43

avatar

Zitat von FaTeR
Offizielles Dating war Sonntags und .... Dienstags? .... so ab 20 Uhr, glaub ich.


quatsch, der chat war rund um die uhr, wobei abends natürlich mehr los war.
auch schön war #gabber im efnet IRC mit der stammcrew eye-d von outside agency, maurice von rotterdam termination source, satronica, skinner, gilly von crossbones soundsystem, ab und zu schauten auch leute wie traffic vorbei. fands immer interessant dass einige von denen später noch richtig bekannt wurden. war auch ein 90er ding, ging aber noch in die 2000er rein.
ja, und vor den chats... gabs die mailing lists wie die gabberlist auf hyperreal. wer erinnert sich nicht gerne an die wortgefechte von xol dog 400, lunatic asylum oder "urinal 909" dort.
und davor gabs die BBS-szene.

#10 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von FaTeR 24.01.2018 03:19

avatar

Doch doch, es gab so regelmäßige Treffpunkt-Zeiten.

Bei Sonntag bin ich mir sicher, statt Dienstag könnte es auch/und Donnerstag gewesen sein.

Wait.... September Eleven war an einem .... Dienstag.

Also stimmt Dienstag!

Die Termine standen ua. auch auf der Page von GFB.

#11 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von craP_cillA 18.02.2018 12:40

avatar

hab ihn im januar mal angeschrieben da bei den kellerspielchen releases einige tracks nicht runtergeladen werden konnten und er hat sogar geantwortet! hat beide releases jetzt bei bandcamp hochgeladen!

https://ad-absurdum.bandcamp.com

#12 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von disko 19.02.2018 09:04

avatar

hehe der war auch schon ganz früher in der box bei... *erinner* ..
(nix internet, das war ne gabba disko hier

#13 RE: Ad Absurdum - 1995-2000 von kowareta-vojeet 19.02.2018 09:06

avatar

Zitat von craP_cillA
hab ihn im januar mal angeschrieben da bei den kellerspielchen releases einige tracks nicht runtergeladen werden konnten und er hat sogar geantwortet! hat beide releases jetzt bei bandcamp hochgeladen!

https://ad-absurdum.bandcamp.com


Danke euch beiden!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen