#1 RE: Vaporwave von Der Gehässlichte 03.08.2017 12:38

avatar

Ich dachte mir man sollte dem Lärmboard nicht die "neuesten" Trends vorenthalten was Internet/Meme -Musik angeht.
Vaporwave ist ein relativ neugeborenes Genre was für sowohl für neumodische Kidds als auch aalte 80ziger Säcke sehr geeignet ist.
Ich selbst wave auch gern.



#2 RE: Vaporwave von Sampler19 03.08.2017 12:41

avatar

Jo, neu isses ja nicht mehr wirklich. Das wird ja schon seit Jahren von Frank Jav Cee, Urbexern & Co. durchgenudelt. Wenn's nicht gerade als thematisch passende Hintergrundberieselung in Dead-Mall-Videos genutzt wird, ist mir das auch zu lethargisch. Fahrstuhlmucke eben.

#3 RE: Vaporwave von Sampler19 03.08.2017 12:45

avatar

Zum Vorgänger Seapunk gibt's sogar schon nostalgische Artworks und Klamotten von Graz

http://pizzacult.storenvy.com/products/2...k-beach-blanket

#4 RE: Vaporwave von Der Gehässlichte 03.08.2017 15:21

avatar

Die Artworks sind teilweise sehr nice. Die haben sonen seltsamen 2000er Look^^
aber seapunk hab ich nie kapiert

#5 RE: Vaporwave von Der Gehässlichte 03.08.2017 15:22

avatar

Zitat von Sampler19
Jo, neu isses ja nicht mehr wirklich. Das wird ja schon seit Jahren von Frank Jav Cee, Urbexern & Co. durchgenudelt. Wenn's nicht gerade als thematisch passende Hintergrundberieselung in Dead-Mall-Videos genutzt wird, ist mir das auch zu lethargisch. Fahrstuhlmucke eben.


jo halt echtn bisschen
siehr home- resonance
wobei der Track auch hammer is

#6 RE: Vaporwave von Sampler19 03.08.2017 15:28

avatar

Zitat von Der Gehässlichte
Die Artworks sind teilweise sehr nice. Die haben sonen seltsamen 2000er Look^^
aber seapunk hab ich nie kapiert



Is wohl das gleiche, nur mit nautischem Thema...

#7 RE: Vaporwave von Der Gehässlichte 03.08.2017 16:33

avatar

Beim Vaporwave haben sie sich halt die Griechen und Windows 2000 geschnappt

#8 RE: Vaporwave von Sampler19 03.08.2017 20:34

avatar

genau lol

#9 RE: Vaporwave von Sampler19 03.08.2017 20:40

avatar

Vaporwave ist ja auch vom Wort Vaporware abgeleitet. Also diese völlig überzogene Grinsetraumwelt aus Werbespots der Neunziger. Und die kann ja wiederum viele Themen haben.

#10 RE: Vaporwave von Der Gehässlichte 03.08.2017 21:26

avatar


jo genau dass sieht man hier sehr gut.
Track und Video bestehen aus einer Mc-Donalds Werbung^^

#11 RE: Vaporwave von craP_cillA 03.08.2017 23:46

avatar

bei vapor muss ich immer an die e-ziggi spaggen denken!

#12 RE: Vaporwave von Schwanzy 04.08.2017 18:14

avatar

Zitat von Sampler19
Vaporwave ist ja auch vom Wort Vaporware abgeleitet. Also diese völlig überzogene Grinsetraumwelt aus Werbespots der Neunziger. Und die kann ja wiederum viele Themen haben.


was die ziellosigkeit dieser tonbauten doch ja irgendwie so einigermaßen recht treffend erklärt.

#13 RE: Vaporwave von Sampler19 04.08.2017 19:36

avatar

Vapor auf der Waveparade!
Alle machen Dampfen!
Ich geh nur wegen T-Shirts hin
Weil alle hier abkrampfen...

#14 RE: Vaporwave von Der Gehässlichte 04.08.2017 21:34

avatar

Is halt etwas hängengeblieben....

#15 RE: Vaporwave von Schwanzy 05.08.2017 01:22

avatar

aber fuckn subtile zielgruppenbestimmung der dampfmusik

Zitat
[2] den Alkoholgehalt in Flüssigkeiten bestimmen


nichts anderes würde mich beschäftigen, wäre ich davon getarget.

#16 RE: Vaporwave von Schwanzy 04.11.2017 22:47

avatar

gute erklärbärung zum thema und ursprung der vaporwelle:

[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=w_T1nkER3vA[/youtube2]

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen