#1 RE: THE IDIOTS @ AZ Aachen [10.05.2014] von Elektro:Luder 04.03.2014 19:32

avatar



Zitat
Die Punk & Metal - Legende kehrt zurück

"The Idiots" galten als extremste Punkband Deutschlands.
Sir Hannes, Frontmann und Kopf der Punklegende, gründete "The Idiots" 1978 und war entscheidender Mitbegründer des Deutsch Punk.

Seine Frühwerke und Kleidungsstücke wurden 2006 im Haus der Deutschen Geschichte ( Bonn, Leipzig, Berlin ) in der Ausstellung "50 Jahre Rockmusik in Deutschland" neben Elvis und den Beatles präsentiert.

Hannes schmiss Schweineköpfe, Haxen und hunderte von Bierdosen in das pogende Publikum. Er schlug sich mit Flaschen den Kopf auf, wurde genäht und kehrt schließlich direkt nach dem Krankenhausbesuch auf die Bühne zurück.

Noch heute haben Sir Hannes und "The Idiots" auch in fernen Ländern, wie Brasilien, Südafrika, Indonesien und China Kultstatus.
Auch populäre Musiker wie z.B. Jello Biafra von den Dead Kennedys, Mille von Kreator, Philip Boa und Iggy Pop, mit dem Hannes tourte, outeten sich als Fans.

"The Idiots" trugen Mitte der 80ziger stark zur Fusion von Punk/Hardcore und Metal bei.
Zu diesem Zeitpunkt gründete Sir Hannes parallel die "Phantoms of Future" und löste schließlich 1990 "the Idiots" auf.

2012 verspürte Hannes ein Aufschrei in seinem Herzen. Ihn kotze die immer gößer werdende Einheits- und Jasager Gesellschaft so dermaßen an, dass er die Idiots wieder reformierte.
Sie spielten ein paar ausgesuchte Festival mit z.B. Marky Ramone, Slime, Killing Joke,
Peter & the Test Tube Babies u.a.

2013 ist es dann soweit: "The Idiots" are back!

Verstärkt durch ?Bobby? Schottkowski, Schlagzeuger der erfolgreichen Band Sodom und Waldema Sorichta (Bass) haben "The Idiots" ein brandneues Album im Gepäck sowie die pure Lust auf unvergessliche Konzerte!




http://www.az-aachen.de/single-id-2276-e...ent_6.html"; class="postlink

http://www.az-aachen.de"; class="postlink

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen